Gips am Arm -> Schreiben in der Schule? Wichtig!

12 Antworten

Wenn dein Arzt sagt, dass du lieber nicht schreiben sollst, dann mach das auch nicht! Hol dir ein Attest & zeig das den Lehrern :)

Aber du kannst ja mal versuchen mit links zu schreiben, vielleicht klappt's ja mit ein wenig Übung. Ansonsten kopier dir Hefteinträge oder Mitschriften von Freunden oder, wenn ihr nur wenig aufschreibt, frag sie, ob sie das dir auch gleich in dein Heft schreiben können!

Bei Arbeiten ist das natürlich schwierig, aber wenn du vielleicht wenig Probleme hast mit links zu schreiben, dann frag deinen Lehrer ob du dann einen kleinen Zeitaufschub gekommen kannst. Oder du schreibst in einem extra Raum, wo du halt jemandem diktieren musst, was der dann für dich schreiben soll. Vielleicht geht es ja auch, dass du die Arbeit nachschreibst, wenn dein Arm wieder okay ist ;)

Hausaufgaben kannst du ja vielleicht am PC schreiben & dann ausdrucken, oder du fragst deine Eltern/Gechwister, od die das für dich aufschreiben. Oder du redest mal mit deinen Lehrern, vielleicht geht's ja, dass du die Aufgaben nur mündlich machst ;)

was die Unterrichtsnotizen angeht musst du halt einen Klassenkamerad fragen, dass er dir seine Aufzeichnungen kopiert. das kann man auch kostenlos im Sekretariat machen. und was die Tests angeht, kann man entweder einen Nachschreibtermin mit dem Lehrer vereinbaren oder mal mit der anderen Hand schreiben. auf Schönschrift kommts ja nicht an, sondern auf das, was auf dem Blatt steht.

Lass dir vom Arzt ein Attest ausstellen, das du nicht schreiben darfst. Dann können auch die blödesten Lehrer dir nichts anhaben. Deine Gesundheit geht vor. Bestimmt kannst du voneinem Klassenkameraden die Sachen kopieren. Und das du an der Hochzeit deiens Bruders keinen Gips tragen willst kann ich gut verstehen. Aber nicht das sollte ausschlaggebend sein, sondern die Gesamtsituation. Ich meine wenn du nicht schreiben oder sonst was machen darfst dann alss es weil es die Gesundheit langfristig schädigen könnte. Wenn du es so betrachtest ist es für die Hochzeit doch egal ob du Gips trägst oder nicht.

wenn dir dein Arzt das Sagt dann Hör da auch bitte drauf ich weiß ja nicht wie das ist aber du kannst dir aufjedenfall ein Artest geben lassen und dann können dir die Lehrer gar nichts bei uns wurde es auch schon so gemacht das die schulaufgaben für den jenigen praktisch einfach mündlich gemacht worden sind

wenn dir dein arzt sagt du darfst nicht schreiben dann lass es. geh zu deinem arzt und lass dir n Attest / schreiben geben wo drin steht das der arzt aus den un den gründen nicht dazu rät!