unterarm prellung, gips?

2 Antworten

Der Gips dient zur Ruhigstellung, damit du den Arm eben nicht knickst, dass soll die Schmerzen verhindern. Du kannst auch durch eine Schiene kühlen. Prellungen können auch 1 - 2 Wochen Beschwerden machen. Falls nach einer Woche gar keine Besserung eintritt, rate ich nochmal zum Arzt zu gehen und eine Röntgenkontrolle machen zu lassen. Manche min "Haarrisse" sieht man am Anfang nicht gleich!

-> wenn ich auf einen frischen blauen Fleck drücke, tut's halt auch weh

Also: nicht darauf rumdrücken und nicht mit Gewalt versuchen den Arm im Gips zu bewegen, sonst macht das keinen Sinn!

Gute Besserung!

Ach ja und wenn ich ihn beim stehen hängen lasse schläft er ein