Ist es normal dass mein Handgelenk trotz gips wehtut?

3 Antworten

Ja, den Gips hast du, da du dich verletzt hast und das bedeutet er hilft das deine Verletzung verheilt aber sie ist ja unterm Gips noch da. Die schmerzen hören auf wenn es verheilt ist

Ja. Unter dem Gips verheilt dein Bruch. Das Zusammenwachsen zieht und schmertzt. Ein Gips ist nur eine Stütze. Der hat rein garnichts mit Schmerzlinderung zu tun.

Es wird einen Grund haben, dass du einen Gips bekommen hast. Brüche und Sehnenscheidenentzündungen z. B. sind schmerzhaft, und darum sind Schmerzen normal. Es heilt ja nicht von einer Sekunde zur anderen, bloß weil du einen Gips bekommen hast.