Hände und Beine zittern nach längerer Zeit nichts essen
Hallo :) Bei mir ist es schon etwas länger so, dass meine Finger und Knie anfangen zu zittern wenn ich eine Zeit nicht gegessen hab. Wenn ich zun Beispiel um 10 Uhr frühstücke dann merke ich um 1 Uhr dass meine Finger schwer stillzuhalten sind und meine Knie sich ebenfalls schwach und zittrig anfühlen... Es ist kein >großes< Zittern, ich weiß nicht ob andere es auch erkennen würden wenn ich es ihnen zeigen würde aber ich bemerke es. Es passiert wenn ich noch nicht mal Hunger hab und ich wundere mich woher es kommt...
Kennt ihr das auch / Wisst ihr woher das kommt?
Vielleicht kommt es doch einfach nur weil mein Körper Essen braucht, aber ich wollte trzdm mal hier fragen ... :)
3 Antworten
Unterzuckerung. Wenn du auf dich gut aufpassen willst, nimm immer etwas zum Knabbern mit (Studentenfutter etc.) Iss mehr Vollkorn, Ei, Fleisch, Dinge, die der Körper nicht so schnell verdauen kann.
Danke für den Stern!
Du schreibst, du trinkst Kaffee. Ob mit Koffein oder ohne, Kaffee ist ein bitteres Getränk. Alles was bitter ist, beschleunigt die Verdauung.
Ich nehme an, du bist dann unterzuckert. Lass mal deinen Blutzucker kontrollieren. Unterzuckerungen machen sich u. a. so bemerkbar.
Das ist unterzucker. Dann solltest du was kleines essen oder halt mittagessen :) oder du trinkst einen becher saft / isst ne Banane/ oder ein bisschen honig. Am besten ist es ja alle 2 3 stunden was kleines zu essen oder regulär alle 5 stunden was grosses zu essen!
Danke :)