Habt ihr irgendwelche Tipps die die Kieferschmerzen nach Zahnbehandlung schneller verschwinden lassen?

1 Antwort

Kann man schlecht sagen, was wurd denn gemacht? Hört sich so an, als ob diese Schmerzen durch das lange Aufhalten des Mundes enstanden sind; können aber auch Nachschmerzen der Behandlung sein, wenn z.b. eine Wurzelbehandlung gemacht wurde.

Je nach Ursache und Ausprägung kann das einige Stunde bis einige Tage dauern. Bei Bedarf kannst du natürlich Ibuprofen nehmen.

Wenn die Schmerzen muskulär bedingt sind könenn Lockerungsübungen (frag mal youtube) oder auch Wärmekompressen helfen. Bei letzterem aber vorsichtig sein, da dies mitunter nicht mit der Zahnbehandlung harmonisiert, so wäre dies z.b. bei einer Wunde nach einem chirugischen Eingriff alles andere als empfehlenswert