Habt ihr Erfahrung mit einer Gesichtsasymmetrie Operation?

1 Antwort

Das übernimmt bestimmt die Kasse, das ist bei diesen vielen Beschwerden ja keine Schönheitsoperation.

Wenn der Biss nicht stimmt, bekommst Du mit der Zeit wahnsinnige Probleme, Schnmerzen nach dem Essen ist nur das kleinere Übel.

Du kannst nicht richtig atmen - auch das ist alles andere als gut. Wahrscheinlich schläfst Du mit offenem Mund und jeder Arzt kann Dir sagen, dass das auf Dauer nicht gut ist. Die Schleimhäute trocknen aus und man wird unglaublich anfällig für viruelle und bakterielle Erkankungen.

Bei den Ohren genügt ein kleiner Schnitt - den hätten Dir Deine Eltern schon als Kleinkind machen lassen können. Da stellt sich die Krankenkasse wahrscheinlich quer bei der Kostenübernahme - ist ja keine Krankheit. Dürfte allerdings nicht so teuer sein, ist ein kleiner Eingriff.

Ich habe da keine eigenen Erfahrungen, weiß aber von Patienten mit einem Kieferbruch, dass das anfangs schon sehr weh tut (da bekommst Du Schmerzmittel) und man viel Geduld haben muss. Zu Anfang darfst Du nur flüssige Lebensmittel zu Dir nehmen, um den Heilerfolg nicht zu gefährden.

Ich wünsch Dir alles Gute. lg Lilo

AlinaR1996
Fragesteller

Danke für deine Antowrt,

ja ich schlafe öfter mit offenem Mund, der geht aber ständig von alleine zu und werde Nachts mehrmals wach weil ich kaum Luft bekomme. Bei der Nasenop weiß ich dass sie die Kasse übernimmt.

Hatte nur meine bedenken mit dem Kiefer :S

Damals wollte meine Mutter meine Ohren nicht korrigieren lassen weil wir in der Familie jemanden hatten bei dem das Ohren Anlegen in die Hose gegangen ist und er jetzt für immer ganz komisch dicke Ohren hat. Das Risiko wollte meine Mutter damals nicht eingehen.

Ich hoffe ich habe bei meinem nächsten Arzt Besuch mehr Gewissheit