Kiefer zusammenbeißen bei Schlag? Sinnvoll?

4 Antworten

Darüber habe ich ehrlichgesagt auch schonmal nachgedacht. Ich bin der Meinung, dass das sinnvoller ist und eher schützt, als den Kiefer locker zu lassen. :)

Also ich denke das es für die Zähne schon schonender ist, aber ich würde schon allein die Zähne zusammen lassen, das meine Zunge da jz nicht ganz blöde dazwischen kommt, (zb wenn man den Streit oder so schlichten will)

Hoffe konnte helfen

Hab immer mundschutz dabei falls es bei dir Routine ist

Ich mache schon seit mehreren Jahren Krav Maga und habe deswegen eigentlich nie einen Mundschutzt beim feiern dabei, weil ich dem ganzen entweder einfach ausm Weg gehe oder ich eh nichts einstecke. Ging mir nur darum dass gestern nen Freund übel mitgenommen wurde und nen Zahl verloren hat. Deswegen auch diese besondere Frage, obs was gebracht hätte wenn er zugebissen hätte.

Was ich wiederum nicht wirklich weiß.

Ich war 3 Jahre lang im Boxclub mundschutz war immer Pflicht.. Wenn du sagen wir mal deine Kiefer nicht zusammen beißt und einen Schlag bekommst der aber richtig sitzt kann es durch aus sein, das dein Kiefer bricht.. Beim zusammen beißen kann auch Kiefer unter Umständen locker brechen und Zähne so oder so kommt ganz suf den Schlag an wie der sitzt.. Ich hoffe konnte dir weiter helfen

Falls es dann doch zu so einem Fall kommen sollte irgendwann mal, dann solltest du immer Deckung halten

@94bvlgari

Ja natürlich. Es Ist zwar schon vorgekommen dass jemand stress gemacht hat, allerdings kam er nie dazu zu schlagen oder irgendwie an mich zu kommen. Nur fragen mich immerwieder kollegen was tun wenn sie jemand schlägt. und da ich keiner bin der zu zweit auf einen drauf geht möchte ich halt gerne wenigstens nen kleinen Tipp geben :) aber danke dir

Halte dich am besten von solchen Konflikten fern. Es ist Trend für manche ich sehe da keinen Sinn. Notwehr ist was anderes und Zivilcourage

Sinnvoller ist es einen Zahnschutz zu haben. Ich hab son Ding immer auf Tasche! ;)