Habt ihr als Kind auch immer Schläge mit einem Gürtel oder einer Brenessel bekommen?

7 Antworten

Nein, meine Eltern haben mich (zum Glück) nie geschlagen.

Allerdings haben meine Kumpels und ich uns immer gegenseitig mit Brennnesseln gejagt :).

Aber deine Frage entnehme ich mal, dass das bei dir mittlerweile aufgehört hat. Falls nicht gibt es ja auch Möglichkeiten, etwas dagegen zu unternehmen. Schreib mir, wenn du noch mehr Infos benötigst.

Kyliezzle
Fragesteller

Nein nicht mehr hah dachte jedes Kind wurde geschlagen (zumindest bei den Ausländern) 😂

done2014  18.07.2016, 22:04
@Kyliezzle

Also bei mir (Deutsche Familie) hat man immer einen "Anschiss" bekommen und Strafen wie Hausarrest, PC oder Internetverbot. Schläge wie gesagt nicht.

domi158  20.07.2016, 01:02

Bin auch keine Deutsche und somit Ausländerin.. Trotzdem waren meine Eltern immer schlau genug, um sich schlauere Methoden als Schläge auszudenken...

Also schläge mit dem Gürtel finde ich arg heftig!

Ich denke jeder hat damals mal nen Klapps auf'n Po bekommen, das finde ich zumindest noch in Ordnung und manchmal weiß man sich als Elternteil bestimmt einfach nicht mehr zu helfen..

Aber wie gesagt das mit dem Gürtel finde ich zu arg.

Liebe grüße 😊

Kyliezzle
Fragesteller

Ausländer Eltern be like😂

Früher war dies ganz normal in den 50er 60er u auch noch 70er jahrem

Vor allem in katholischen Gegenden. .selbst in klöster wurde geschlagen und auch bei uns im kath Kinderheim wurde dies aufgedeckt

Gehe zur Polizei zeige deine Eltern an das ist meinen Augen misshandeln.

Nein, nie.

Solche Aktionen sind auch Gott sei Dank seit Jahren verboten.

Kyliezzle
Fragesteller

Ned bei den Ausländern😏😂