Kind mit Kiefernzapfen spielen lassen?
Das Kind (7 Monate) spielt so gerne mit Zapfen von Kiefern, allerdings fallen da immer wieder die Samen raus und richtig abwaschen kann man die auch nicht, sollte man das Kind trotzdem damit spielen lassen oder ist das gefährlich?
5 Antworten
Kiefernzapfen sind nicht gefährlich, auch dann nicht, wenn das Kind mal mit dem Mund daran geht. Einzig und allein, Du hast mehr Arbeit, was Dich aber nicht hindern sollte Deinem Kind die Freude zu lassen. Durch die >Berührung mit der Natur< lernt das kindliche Immunsystem und wird dadurch gestärkt. Viele Allergien sind durch übertriebene Hygiene hervorgerufen - denn das kindliche Immunsystem muss sich erst lernend entwickeln.
Abgebrochene Kleinteile die verschluckt werden können sind schon gefährlich. Den Zapfen auch richtig abwaschen. Kinder mit 7 Monaten sind auch anfällig für Krankheiten.
Jedes Spielzeug kann für Kinder gefährlich sein.
Aber der "Dreck" macht den Kind nichts aus. Wir hatten unserer Tochter auch immer wieder solche "Spielsachen" gegeben. Und Naturspielzeug ist allemal besser als dieses Platikgedöns.
solange sie ihm nicht auf den kopf fallen, kein problem
Die Kiefernzapfen sind doch voll Harz. Wie bringst du das Kind dann wieder sauber? Ich glaube zwar nicht, dass es irgendwie schädlich ist.