Haben die Hausärzte morgen auf?

5 Antworten

Nein, morgen ist kein Feiertag, auch kein beweglicher.

Ob ein Arzt seine Praxis morgen geschlossen lässt, um sich und seinen Angestellten ein langes Wochenende zu ermöglichen, entscheidet jeder Arzt für sich selbst. Ein ärztlicher Bereitschaftsdienst wird in jedem Fall erreichbar sein: www.116117info.de

Manche ja, es muss anstehen, falls nicht und dann die Vertretung.

In Hessen gibt es www.arztsuchehessen.de und
www.bereitschaftsdienst-hessen.de

Seit neustem gibt es für so etws eine eigene Notfallnummer für abends, Wochenende und Feiertage (heute!) : 116 oder 117.

Jetzt anrufen!

Rolf42  25.05.2017, 13:31

Fast richtig.

Die bundesweit einheitliche Rufnummer für den ärztlichen Bereitschaftsdienst ist 116117.

www.116117info.de

Schmarotzer2014  25.05.2017, 13:53
@Rolf42

Danke für die Korrektur. Zwischen 116 und 117 war ein Knick in der Postkarte und damit auch ein Knick in der Oprik!

Das ist sicherlich unterschiedlich. Einige Praxen werden geschlossen, andere geöffnet haben. Versuche morgen, deinen Hausarzt zu erreichen.

Ist "kein" beweglicher Feiertag...sondern bei vielen ein "Brückentag"! Aber es gibt ja ein Telefon!

Manche ja manche nein. Das erfährst du nur wenn du anrufst und den Anrufbeantworter abhörst

herzilein35  25.05.2017, 13:54

Morgen ist kein bewegicher Feiertag, denb sowas gibt es nicht. Es ist für Schüler ein beweglicher Ferientag. Wenn die Hausärzte geschlossen haben, ist der Ärztliche Bereitschaftsdienst da für Akutfälle