Wann haben Hausärzte wieder auf?

6 Antworten

Kommt auf den Arzt an, manche haben dazwischen offen, andere machen länger Urlaub

da hilft nur anrufen und schauen ob jemand hingeht.. meistens ist aber der Anrufbeantworter besprochen, wann sie wieder öffnen

Nicht alle. Aber ich glaube es gibt immer einen Hausarzt der Bereitschaft hat. Musst du im internet schauen

Meine Ärztin, haben erst wieder die Praxis ab 4.1.2021 auf. Doch es gibt immer ein/e Arzt/Ärztin die immer Bereitschaftsdienst haben.

Sprich Hausärztlicher Notdienst sei unter 116 117 immer erreichbar.

Wann welche Ärztin oder Welcher Arzt wieder auf hat, hängt von deren Urlaubsplanung auch ab, den viele Praxen besprechen es mit den Kollegen/in auch und fragen dann auch mal nach, ob Die dann auch die Vertretung in der Zeit für die dann Übernehmen.

Sowas steht nicht immer auf der Home-Page der Haus-Ärzte/Haus-Ärztin drin, den nicht Jede Praxis Aktualisiert Ihre Seite ständig.

Bei Uns in den Apotheken hängen diese Pläne für Jede/n Sichtbar auch aus, wann welche Praxis vor Ort Urlaub macht.

Nur für die Informationen zur Vertretung sollte man lieber anrufen in seiner Hausarzt-Praxis oder vielleicht dahin fahren.

Mehr Informationen kann Ich Dir dazu sonst auch nicht geben, außer sich sonst mal Erkundigen, ob jemand weiß, wer den die Vertretung dann Übernimmt, wenn es nicht an der Praxis-Tür ausgeschildert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den einzelnen Arzt an, Manche, haben zwischen Weihnachten und Neujahr wieder geöffnet und Andere, haben Urlaub bis irgendwann im Januar 2021. Am einfachsten findest du dass heraus, indem du bei deinem Hausarzt anrufst und die Nachricht auf dessen Anrufbeantworter anhörst, da kommt dann, ab wann seine Praxis wieder geöffnet ist. In dringenden, hausärztlichen Fällen, die aber kein medizinischer Notfall sind, ist der ärztliche Bereitschaftsdienst der kassenärztlichen Vereinigung, Telefon bundesweit 116117, zuständig. Dort kann man dir sagen, wo in deinem Umfeld die nächstgelegene Notfallpraxis ist oder es kann auch der diensthabende Hausarzt zu dir nach Hause kommen.

Mfg.

manche ja, manche nein. Schau auf die Homepage deines Arztes.