Ärzte öffnungszeiten nach Silvester?

6 Antworten

Ja, die meisten haben erst ab Montag wieder auf. Erfährst du aber wenn du deinen HA anrufst. Hat er zu, läuft ein Band wo er die Vertretung angibt. Sonst gibt es die Notambulanz in eine Klinik die auch EKG machen können zudem sind da auch Kardiologen. Sonst kommt auch ein Notarzt zu dir nach Hause. Muust nur anrufen. Oder man geht zwischen 17.00 u. 19.00 Uhr zum Bereitschfstdienst auch ins KH. Da hat irgendein Arzt vielleicht mit Glück sogar dein HA Notdienst. Oder ein Kardiologe. Die Ärzte wechseln sich da ab und sie kommen aus allen Bereichen vom HA über Frauenarzt, Lungenarzt, Kardiologen, Nierenarzt, Neurologe usw. Besser wäre wenn kein Arzt zu ereichen ist eine kardiologische Notambulanz wenn wa sein sollte. Die haben alle Geräte da zur Untersuchung. Und da anns du am Tag u. Nacht hin gehen. Vorher Anrufen, damit der richtige Arzt angefunkt wird. Dann geht es auch schnell. Autogurt

Es muss was gehen für solche Notfälle

hallo dani

Das kann ganz unterschiedlich sein. Am Besten du rufst bei deinem Hausarzt an und hörst, was auf dem Band angesagt wird. Sollte er noch länger Ferien machen, kannst du unter Tel 116 117 nachfragen, welche Arztpraxis in deiner nähe Bereitschaftsdienst hat.

Das kann man nicht pauschal beantworten. Ruf die Praxis an, der AB wird Dir sagen,wann wieder Sprechstunde ist. Für eine Überweisung brauchst Du keinen Termin, geh hin, pla etwas Wartezeit ein, dann kannst du die Ü gleich mitnehmen. Ich würde aber das Problem erst mit dem Hausarzt besprechen anstatt gleich zum Facharzt zu gehen.

Guten Tag,

das ist wohl von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Diese können sich ihren Urlaub ja selbst aussuchen. Ich vermute aber, dass viele wohl erst wieder ab dem 07.01. geöffnet haben.

Ruf dort doch morgen einfach an, evtl. wirst du auch auf einen Arzt mit Notdienst verwiesen.

In wirklich DRINGENDEN/AKUTEN Fällen gehst du aber am besten ins Krankenhaus/rufst den Notdienst, gerade wenn du wirklich etwas am Herzen hast.

Gruß Zickzackweide