Haben Antibiotika Einfluss auf Spermien?

4 Antworten

  • Also da brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen.
  • Du bist schwanger. Das heißt Spermien kommen nicht einmal in die Nähe deines Kindes. Dafür sorgt der Körper schon.
  • Das Scheidenmilieu ist so verändert, das es Spermien erschwert wird sich  zu bewegen.
  • Und der Schleimpfropf macht den Rest. Der Schleimpfropf ist Zervixschleim, welcher den Gebärmutterhals von der Scheide her verschließt und somit vor Infektionen schützt. Der lässt nichts durch. Schließlich muss das Baby für Infektionen, Keimen, Viren [...] geschützt werden. Der löst sich auch erst, wenn es mit der Geburt los geht.
  • Und das Kind wird dann noch von der Fruchtblase geschützt. Der Körper baut da schon genügend Barrieren auf. Schließlich will er die Schwangerschaft erhalten.
  • Aber trotzdem immer vorsichtig sein. Schwangere können sich durch den Veränderten Hormonhaushalt schneller Krankheiten, Infektionen oder Pilzinfektionen zuziehen. Daher sollte man auch beim Sex aufpassen.
tartrazin
Fragesteller

Danke dir für die tolle und ausführliche Antwort. :)

Ähm... wie soll denn das Baby durch die Spermien deines Mannes zu Schaden kommen? Du bist schwanger, da versperrt ein dicker Schleimpfropf deinen Muttermund. Und zwar bis ganz kurz vor der Geburt! Den können keine Spermien durchdringen. Außerdem ist das Baby noch zusätzlich in einer Fruchtblase. Selbst wenn es also ein Spermium schaffen würde, den Schleimpfropf zu durchdringen, wäre das Baby immer noch durch die Fruchtblase geschützt. Du solltest dich mal unbedingt über die biologischen Vorgänge bei einer Schwangerschaft schlau machen.

Übrigens kann man solche Fragen auch dem Frauenarzt stellen, wenn man zur Schwangerenvorsorge geht (was du ja hoffentlich regelmäßig tust!).

tartrazin
Fragesteller

Vorsorge Termine sind nicht jeden Tag. Und hätte die Praxis jetzt noch auf, hätte ich durchgerufen. Aber es war klar, dass wieder so blöde Antworten kommen. Als Mutter macht man sich halt um jede Kleinigkeit Sorgen.

putzfee1  10.04.2015, 18:40
@tartrazin

Ich bin nicht der Meinung, dass meine Antwort blöd ist, sondern sachlich richtig. Ich wundere mich halt nur, wie man so wenig Ahnung haben kann.

keine sorge, davn kann garnix passieren ! Ganz sicher !!!

Nee eig. nicht.