Habe von Weinsauerkraut Durchfall normal?

5 Antworten

weniger Müll essen ^^

Eventuell mal schauen, ob irgendwelche Unverträglichkeiten vorliegen. Gluten, Laktose o.ä.

Ansonsten mal mehr auf Kohlenhydrate setzen aus Reis, Kartoffeln oder Nudeln und mehr Gemüse etc. essen.
Kann sein, dass du Magenprobleme bekommst, wenn du sehr ballaststoffreich isst.
Dünner Stuhlgang kann auch von viel Trinken kommen.

Trinkst du Kaffee ? Mir schlägt das bsw. auf den Magen, wenn ich den direkt morgens auf nüchternen Magen trinke. Kenne ich auch von Bekannten. Also eventuell mal Kaffee runterdrosseln oder nicht auf leeren Magen trinken und verdünnen

das was du gegessen hast hat deien Darmflora gestört, die Folge hast du erlebt, es war kein gesundes Essen

Zitat:

"...über den ganzen Tag Sauerkraut vergessen..."

Du hast es vergessen ? Ja woher kommt's denn dann?

Von zu viel davon, kann man durchaus Durchfall bekommen. Aber der Vorteil ist, dass Du nun einen gereinigten Darm hast.

Allzu häufiger Durchfall, sollte aber unbedingt durch den Arzt abgeklärt werden, denn es wird dem Körper dadurch viel Flüssigkeit entzogen.

Erstmal regen die sich im Sauerkraut befindlichen Milchsäurebakterien die Verdauung an, zusätzlich beschleunigen die Ballesstoffe die Darmpassage.

Normal, Sauerkraut ist ein sehr gutes Abführmittel. Wenn Du Probleme mit Durchfällen hast, streich das aus Deinem Speiseplan!