Durchfall wegen Kaloriendefizit?

Was eventuell auch wichtig zu erwähnen wäre, ist, dass wenn ich normal esse (bspw. im Urlaub oder wenn ich mir mal etwas "gönnen" möchte), dann habe ich keinen Durchfall.

Heute beispielsweise habe ich 300g Lachs, 200g Kartoffeln & 300g Spinat (eingefroren) + Ei gegessen. Mit Salz, Pfeffer und Chili.

3 Antworten

Ist du viel frisches Gemüse? Dann lass das Mal 1/2 Tage weg! Wenn das schon länger ist mit dem Durchfall, kommste eh nicht drumherum nen Arzt zu konsultieren. Wegen Polypen oder Darmkrebs und so...

Kingsonaia
Fragesteller

Tatsächlich sehr viel, kaufe immer frisch und bereite es dann zu, manchmal auch aus dem eigenen Anbau. Wäre mal eine Idee!

Kingsonaia
Fragesteller

Polypen habe ich als kleines Kind entfernt bekommen, ich denke und hoffe dass es kein Darmkrebs ist, aber dann denke ich, sollte ich mal wirklich einen Arzt aufsuchen..

DrGonzo86  18.07.2020, 21:13
@Kingsonaia

Darmpolypen kommen meist wieder!

Kingsonaia
Fragesteller
@DrGonzo86

dann lasse ich das mal abchecken, vielen Dank!

Vielleicht ist deine Darmflora durcheinander. Du könntest mal folgendes versuchen. Morgens auf nüchternen Magen einen 3,5% Joghurt von Lünebest (ohne alles) Mit diesem Joghurt mal so eine Art KUR machen. 7-10 Tage, immer einen morgens und einen abends.

Kingsonaia
Fragesteller

Würde mit meiner Diät kollidieren, lässt sich aber ausprobieren, danke für den Tipp! :)

booktolook  18.07.2020, 21:10
@Kingsonaia

Der hat ja kaum Kalorien....

Kingsonaia
Fragesteller
@booktolook

stimmt auch wieder :D

booktolook  18.07.2020, 21:17
@Kingsonaia

Du kannst es ausprobieren, ist doch einen Versuch wert?!

Kingsonaia
Fragesteller
@booktolook

auf jeden Fall, schaden kann es nicht :)

booktolook  18.07.2020, 21:19
@Kingsonaia

Mir fällt gerade noch ein...abends soll man KEIN rohes Gemüse essen, nur gedünstetes.

Kingsonaia
Fragesteller
@booktolook

Mache ich eigentlich auch, ich koche das Gemüse normalerweise in meine Gerichte ein, beispielweise Brokkoli blanchieren und dann zusammen mit den anderen Zutaten in die Pfanne.

booktolook  18.07.2020, 21:22
@Kingsonaia

Dann machst du in der Beziehung alles richtig. Aber an irgendetwas muss es ja liegen, ich hoffe, du findest es raus.

Kingsonaia
Fragesteller
@booktolook

Das hoffe ich auch, ich habe auch wirklich keine weiteren Probleme. Vielen Dank aber schonmal für die Tipps!

booktolook  18.07.2020, 21:24
@Kingsonaia

Naja, Durchfall braucht auch niemand ;-)

Ich meinte, ist du das auch frisch oder wird es weiterverarbeitet in irgendeiner Form?

Kingsonaia
Fragesteller

Ich koche damit, jedoch esse ich es selten in roher Form.

DrGonzo86  18.07.2020, 21:14
@Kingsonaia

Okay, dann liegt's evtl. Nicht daran.