Habe öfter starkes Nasenbluten, warum?

7 Antworten

Es gibt verschiedene Ursachen dafür, oft sind geplatzte Äderchen der Nasenschleimhaut schuld, was wiederum verschiedene Ursachen hat, z.B. hoher Blutdruck, trockene Schleimhäute, Stress, Allergien, Nebenwirkung mancher Medikamente usw. Nur selten sind es ernste Ursachrn wie z.B. Herzerkrankungen, Leukämie usw. Gehe zum HNO, er wird die Ursache in der Regel finden und kann bei Bedarf auch Äderchen veröden.

Schau mal hier.

Jeder Mensch hat 'mal' Nasenbluten...ist man nachher älter, bekommt man meist Nasenbluten, wenn man viel Stress hat. Überlege mal, in welchen Situtationen du das hattest.

Lalala387
Fragesteller

Vorhin nach dem Rasenmähen--> Duschen-->beim Filmeschauen

also hatte kein Stress...Habe frei, alles entspannt.

booktolook  05.06.2020, 19:50
@Lalala387

Beobachte es weiterhin, wenn du selber irgendwann Bedenken hast oder dich irgendwie komisch fühlst, wirst du mal zum Arzt müssen.

Meistens ist eine trockene Nasenschleimhaut ursächlich . Dazu können Bluthochdruck und mechanische Manipulationen ( Popeln ) kommen .

Ich hatte eine Zeit monatlich sehr oft Nasenbluten, bei mir hat das wohl mit psychischem Stress zusammen gehangen. Als ich mich dem Problem auseinander gesetzt habe wurde auch das Nasenbluten wieder besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung