Habe Knoten am Hals?

7 Antworten

Hallo! Wenn man da im Internet recherchiert ist man angeblich so gut wie tot. Ich hatte das auch - tausend Ängste - ich habe es entfernen lassen.

Alles gut. Geh mal umgehend zum Arzt. Der gutartige Knoten von heute kann der  böse von morgen sein.

Ein befreundeter Hautarzt hat mir mal gesagt :

Man sollte das entfernen bevor sich das Gewebe entschieden hat

Ist ein kleiner Eingriff und eigentlich wird auch immer eine Histologie (feingewebliche Bestimmung )  gemacht.

Gibt Sicherheit sonst lebt man dauernd in Angst.

Alles Gute

Bitte unterlass es zu googeln, da kommen meistens die schlimmsten Dinge raus.

Wenn er weich und leicht beweglich ist, ist alles ok.

Wenn Du Dir Sorgen machst, dann geh Montag zum Arzt.

 Ich habe mich schon belesen was das sein könnte und da steht krebs usw

Das Schlechteste, was du machen kannst. Im Internet ist auch ein harmloser Schnupfen ein Hinweis auf Krebs, Aids oder einen Hirntumor, wenn man lange genug suchst.

Am Sinnvollsten ist es immer, sowas seinem Arzt zu zeigen, wobei ich annehme, dass es sich deiner Lagebeschreibung nach einfach nur um einen angeschwollenen Lymphknoten handelt, also was völlig Harmloses.

Geh zu deinem Hausarzt und das wars. Nein, es ist wohl sehr sicher kein Krebs.

habe mich schon belesen was das sein könnte und da steht krebs usw

Und deswegen sollte man einen Arzt fragen und nicht irgendwas im Internet lesen. '

Dein "Knoten"  könnte alles mögliche sein. Pickel, Abszess, gerschwollene Lymphen..