Habe ich wirklich nur eine Bauchmuskelzerrung?

2 Antworten

"habe ich mir laut orthopädischer Untersuchung eine Zerrung der seitlichen Bauchmuskeln links zugezogen."

"Die Untersuchung vom Orthopäden war eigentlich nur etwas Drücken, Drehen, Strecken etc. kein Ultraschall oder Röntgen. "

Da hier die meisten keine medizinische Ausbildung haben
Wir hier nicht deren drücken oder strecken können
Und wir auch kein Röntgen oder Ultraschall haben wird es unmöglich sein eine besser Diagnose zu stellen als der Arzt

Eine Antwort die man hier täglich auf hunderte fragen geben kann ist auch hier passend:

"Wenn du deinem Arzt nicht uneingeschränkt vertraust, dann ist eine zweite Meinung der beste Weg"

Und diese zweite Meinung sollte auch ein Arzt sein der dir gegenüber sitzt!

Unhabhängig davon, was du hast, zeigt dieser Artikel ja schon, dass du unsicher bist und deinem Arzt doch nicht ganz vertraust. Ich würde dir daher empfehlen einen anderen aufzusuchen und dir das ganze bestätigen zu lassen bzw eine neue Diagnose geben zu lassen. Es könnte allerdings auch sein, dass inzwischen etwas anderes hinzugekommen ist.

So oder so, wenn sich etwas verschlimmert und/oder abweichend verhält, von dem was der arzt prophezeit hat, solltest du ihn erneut aufsuchen.