Muskelkaterähnlicher Schmerz unter Rippenbogen. Was kann es sein?

4 Antworten

das, was du beschreibst, ist eine Intracostalneuralgie, also eine Zerrung, Überbeanspruchung der Zwischenrippenmuskulatur, das kommt schon mal vor, gerade dann, wenn man ungewohnte Bewegungen macht, untrainiert ist und wie du schreibst, dass du mehrere Stunden getanzt hast. Ein warmes Entspannungsbad mit Kräuterzusätzen aus Lavendel und Rosmarin, auch Melisse können dir helfen oder Einreibungen mit Voltaren Emulgel, Phlogont Gel oder Kytta Salbe (oder Kytta F Salbe) auf pflanzlicher Basis. Lindert die Schmerzsymptomatik und lässt die Zerrung schneller abklingen. Auf jeden Fall jetzt die Muskulatur warm halten.

das ist auch Muskelkerter^^

Wenn der Schmerz ausschließlich rechts ist, solltest Du mal die Galle in Deine Fragestellung einbeziehen. Bei mir äußerten sich die ersten Beschwerden wie Seitenstechen.

also es fühlt sich wirklich leicht wie Seitenstechen an. Aber was könnte es an der Galle sein

@darain

So hat sich bei mir ein Gallenstein bemerkbar gemacht.

das dauert und is ne zerrung. ich hatte das auch schon einige male, allerdings vom sport.kein grund zur besorgniss. hast dich nur bissi falsch bewegt

Naja, ich trainier teilweise 4 mal wöchentlich Breakdance und ich kenn das Gefühl einer Zerrung nur zu gut, doch es fühlt sich leicht anders an. Das komische ist ja, dass ich keine arobatische Bewegungen gemacht hab. Ich hab stink normal wie alle anderen getanzt.