Habe ich durchs Radfahren zugenommen?

7 Antworten

Sich in so einen Abstand zu wiegen ist total sinnfrei. Mageninhalt, der Flüssigkeitshaushalt, Differenzen der Waage, leicht anders stehen auf der Waage usw. können schon Gewichtsunterschiede von einigen Kilos ausmachen.

Um eine Ab- oder Zunahme zu beobachten ist es eher ratsam den Trend über Wochen zu beobachten.

Du solltest eigentlich wissen, dass man sich immer nur morgens, nach dem Aufstehen, nackt, nüchtern und nach dem Morgen-Pipi und dem Morgen-AA wiegen soll! => Beim Radfahren trinkst du viel. 1 Liter Wasser enthält zwar 0 Kalorien, wiegt aber trotzdem 1 kg! - PS: Den Schweiß in deinen Klamotten hast du neben den 4 l Trinken wahrscheinlich auch mit gewogen, oder?

Hallo, du solltest beachten dass Muskeln mehr wiegen als Fett. Durch die Radtour hast du Muskeln aufgebaut und wiegst somit mehr.

So schnell bekommt man keine Muskeln oder Fettpolster. Du hast in letzter Zeit entweder mehr gegessen, also fett oder du hast durch längeres Training Muskel bekommen.

Whereisshe
Fragesteller

In letzter Zeit habe ich eigentlich extrem wenig gegessen Und trainiert habe ich auch nicht bis auf diese Radtour.

Chill.. Wieg dich morgen mal.. Fakt ist du hast was gegessen, kann mir aber kaum vorstellen dass das 1 Kilo aus macht :D Wieg dich nicht mehrmals am Tag