Habe ich die Krätzeeeee?

Blablabla - (Gesundheit und Medizin, Krätze, Anstecken)

4 Antworten

Nein, definitiv nicht. Sind kleine Kratzer^^ darüber würd ich mir nicht so den Kopf zerbrechen... wenn es bis nächste Woche nicht besser wird geh zum Hautarzt für alle Fälle.... Aber sieht echt nicht schlimm aus

fjkjakfjks
Fragesteller

<3

Sieht nach Krätze aus.Hatte es selbst noch bis vor 2 Wochen.Krätze sieht Narbenähnlich aus wie zB eine kleine zugewachsene Schnittwunde.Aber hattest du dafür schon so kleine Bläschen um den Fingern oder im Handbereich?Weil dort tritt Krätze als erstes auf so große Bläschen sind für den Anfang eher untypisch weil die Milben erstmal Eier legen und diese schlüpfen.Aber diese kleinen, länglichen leicht weißen stellen sehen genau so aus wie die Krätze die mich vor 2 Wochen noch geplagt hat.Gehe am besten zu deinem Hausarzt und lass dir Infectus Scab verschreiben, geh duschen, Creme dich ein, Wechsel deine Bettwäsche und wasch ALLE deine Klamotten bei mindesten 60grad.Falls du Klamotten hast die für so eine Wäsche nicht geeignet sind, nimm dir einen Stadtsack, pack deine und lass deine Sachen(nicht in der Kälte) 2 Wochen dort drin stehen.

Wo ist denn das? Krätze tritt am häufigsten an den Händen auf. Ist das eine Stelle, an der du in letzter Zeit gewachsen bist oder zugenommen hast? Das könnten nämlich auch einfach Dehnungsstreifen sein, die entstehen, wenn der Körper die Haut nicht schnell genug vergrößern kann.

fjkjakfjks
Fragesteller

Also ich bin eher ziemlich dünn aber schnell gewachsen bin ich ja

RQqxY5Md  20.04.2018, 01:32
@fjkjakfjks

Juckt es? Krätze juckt ganz fürchterlich. Wachstumsstreifen können auch mal jucken, aber wenn es gar nicht juckt, glaub ich nicht an Krätze :)

OnePunchMen  20.04.2018, 01:32

das stimmt so nicht, die krätze ist aktuell in Deutschland im umlauf. ich selber habe sie auch. sie entsteht dort wo haut aneinander reiben kann bzw. wärme spendet

Vom ersten anschauen tippe ich auf Dehnungsstreifen vom schnellen wachsen.