Habe einen Tag vergessen mein Antibiotikum zu nehmen,also 3 Dosen,ist das sehr schlimm?

2 Antworten

Guten Abend,

nein es ist nicht schlimm, wenn du einen Tag vergessen hast dein Antibiotikum zu nehmen, wenn du es am nächsten Tag wieder regulär einnimmst. Dennoch, solltest du, wenn du das nächste mal beim Arzt bist sagen, dass du einmal vergessen hast dein Antibiotikum einzunehmen. Wahrscheinlich wird dir dieser tag hinten dran gehangen, oder du nimmst die letzte Tablette wie gewohnt ein.

in dem Sinne, einen schönen Abend und schöne Weihnachten ;)

lg

Sarah

Dann fang' wenigstens gleich wieder damit an! Ob bzw. welche Auswirkungen das hat bzw. haben wird, kann Dir hier niemand sagen.