Antibiotikum aus Versehen zwei mal genommen - schlimm?

6 Antworten

Macht Nichts. Es hat keine Konsequenzen. Sollte dir aber nicht jeden Tag passieren. Warum kommst du mitten in der Nacht mit dieser Frage?? und wieso dumm? Kann doch Jedem passieren . Aber stutzig macht mich das schon , denn du schreibst heute und der Tag ist erst 2 1/2 Stunden alt!?? :) :) :)

Danke! :) Ich hab die zweite um halb 12 genommen, eben weil ich dachte, ich hab heute vergessen. Ich war gestern einfach länger auf.. und um 2 ist mir das dann eingefallen ;)

Kommt auch drauf an, welches Antibiotikum du genommen hast? in welcher stärke? 500 mg 1000 mg? Es gibt welche die bei zu hoher Dosierung richtig unangenehm sein können. Die kann sich zb. durch schwitzen,übelkeit,erbrechen,Herzrasen etc. aüßern. Aber dir scheint es soweit ja gut zu gehen? Im zweiffel immer zum Arzt/Notarzt! LG

Ist nicht so schlimm ;) nur würd ich es beim nächsten mal auslassen weil du ja schon die doppelte Menge genommen hast. Oder du könntest es auch wie gewöhlich beim nächstenmal weiternehmen hängt ganz von dir ab.

ne. nur die nebenwirkungen (falls vorhanden) nehmen zu^^

wenn nebenwirkungen auftretten Arzt aufsuchen