habe einen NAgel im reifen festgestellt, kann ich trotzdem noch fahren?

8 Antworten

Fahr lieber zu einen Reifenhändler. Der zieht den Nagel, und kann dann mit einem speziellen Verfahren feststellen, ob Luft austritt. Eine größere Fahrt mit dem Nagel würde ich nicht durchführen, die Gefahr, dass du mit einem Reifenschaden liegen bleibst, ist gegeben.

Dw2AMB  28.11.2013, 20:05

Spezielles Verfahren ... er hält den Reifen ins Wasser und schaut ob Luftblasen rauskommen .

wiki01  29.11.2013, 07:23
@Dw2AMB

Nee, wo lebst du denn? Sie sprühen den Reifen mit einem Spray ein. Da sieht man sofort auch kleinste Löcher.

Sind wir Hellseher - normal nein - aber was ist schon NORMAL -das müsstest du doch als Autofahrer wissen -

strenge mal bitte das an, was unter deinem Haaransatz sein sollte !

kann ich trotzdem noch fahren?

Hier solltest du das Reserverad montieren und zum nächsten Reifenhändler fahren.

soll ich den rausziehen

Falls du mit diesem Reifen noch bis zum nächsten Reifenhändler fahren willst, dann solltest du den Nagel natürlich nicht herausziehen, da der Nagel ja das Loch verschliesst.

Viel Glück

Solange der Luftdruck (Tankstelle->prüfen) soweit noch OK ist, kannst Du damit mit entsprechender Vorsicht und deutlich begrenzter Geschwindigkeit im Ortsbereich wohl noch fahren. Auf keinen Fall solltest Du damit aber Überland-/Autobahnfahrten mit Tempo 100 oder mehr durchführen, weil Dir der Reifen auch platzen kann aufgrund der Undichtigkeit bzw. des Fremdkörpers. Sofern Du einen Ersatzreifen hast, solltest Du den sofort aufziehen, andernfalls mit dem beschädigten Reifen zur nächstgelegenen Reifenzentrale bzw. Reifendienst rollen und kontrollieren respektive austauschen lassen. Bei sehr kleinen Schadstellen kann der Reifen auch durch Einbringen einer Kunststoffdichtung repariert werden.

hatte ich letztens bei meinem BMW auch. Ich hatte einen Druckabfall in dem einen Reifen und hab erstmal nur neu aufgefüllt. Als es dann nach einiger Zeit (2 Wochen hat der reifen den Druck gehalten) wieder auftrat bin ich zur Werkstatt gefahren. Erst als der Wagen auf der Hebebühne war haben wir dann schließlich den Nagel gefunden... Die Werkstatt hat sich allerdings strikt geweigert daran irgendeinen Reparaturversuch zu machen weil es ein Hochgeschwindigkeitsreifen war. Naja, schließlich hab ich 2 neue gekauft. Teurer Spaß...

wiki01  28.11.2013, 13:27

Naja, schließlich hab ich 2 neue gekauft.

lol! Voll das Opfer!

kingsizesf  28.11.2013, 13:44
@wiki01

du mich auch :-)

Der zweite mußte sowieso neu weil das Profil zu tief runter war