Habe eine Brücke vor 2 j.bekommen und nur Schwierigkeiten.Wer weiß Rat?

9 Antworten

Allso das hört sich so an als ob Du da die Zwischenräume nicht gut sauber bekommst mein Rat an Dich gehe zum ZA und lasse mal eine OPG Aufnahme machen und dann schaue Dir mal zusammen mit dem ZA den Knochen an. Es hört sich so nach Knochenabbau an und probiere mal eine PZR ( Professionelle Zahnreinigung ) ist zwar Privatleistung ,aber wenn Du dann immer noch Mundgeruch hast must Du unbedingt nach der Magensäure schauen lassen. Das ist keine Seltenheit in der Praxis und mit einer PZR und Umstellung der Mundhygiene und Einfärben und Interdentalbürste, Munddusche und anderer Putztechnik lässt sich das ganze gut händeln. Hast Du noch Fragen gerne her damit. Schönen Abend noch.

Die Prof.Zahnreinigung liegt bei ca.um 200,00Euro ein bisschen teuer?! Und wie oft muß ich das dann wiederholen?Jedes Jahr einmal?Mein armes Portemonnaie!Wen es nicht anders geht,muß ich mal sehen.Trotzdem Dankeschön♥♥♥

@Cristinchen

Was wollen die bitte schön für 200 Eur machen in Rheinhessen liegen die Preise 60-120 Eur. Schönen Tag noch.

@Zauberzahnfee

Eh mMn alles Geldschneiderei ....

@Huflattich

Blödsinn, Huflattich.

versuche mal einen Zahnarzt zu finden, der inn Verbindung mit einem Zahnlabor das Problem von allen Seiten anschaut. Mundgeruch kann auch von anderen Krankheiten kommen ohne das man Zahnprobleme hat. Lass dich mal komplett durchchecken.

Habe ich auch schon gemacht und habe jetzt ein Schilddrüsenproblem festgestellt bekommen.

Deine Zahnärztin hat vollkommen recht. Es haben sich Zahnfleischtaschen gebildet, in denen sich Bakterien befinden, die den Mundgeruch auslösen. Du bekommst eine Betäubungsspritze, dann wird das Zahnfleisch zurückgeschnitten. Das löst hinterher keine weiteren Beschwerden aus, das Zahnfleisch ist allenfalls ein wenig gereizt. Es heilt jedoch sehr schnell. Danach ist die Zahnpflege wesentlich einfacher, und der störende Mundgeruch ist verschwunden. Ich habe das schon etliche Male hinter mich gebracht, und ich bin sehr zufrieden. Also keine Angst, es gibt Schlimmeres.

Ehrlich!!!Kann ich kaum glauben,aber wen Du es sagst,bleibt mir doch nichts anderes übrig.Danke für deine Info.

Hallo und aua! Dann sind die Zahnfleischtaschen zu hoch und sollten vom ersten Zahnarzt zurückgeschnitten werden! Tut nur ein zwei Tage nach der Betäubung etwas weh - ist aber nicht ganz so wild. Neue Brücke muss nicht sein! Kannst auch mal mit Salbei spülen (Aufguss von zerstampften Blättern). Gruß, silverfusion

Mit Salbei und Chlorhexamed habe ich es auch schon probiert hält nur 1Tag!Das zurückschneiden versetzt mich einbischen in Panik!!!

@Cristinchen

Hi :)

musst aber wirklich keine Angst davor haben! Geli1953 hat mit ihrem Beitrag vollkommen recht. Überwinde Dich und lass Dich gut vom Arzt beraten. Dieser wird Dir bestimmt noch zusätzlich die Bedenken nehmen können. Klar, da "fummelt" jemand im Mund rum! Das ist unangenehm und der Gedanke alleine, dass was vom Körper weggeschnitten werden soll ist auch nicht gerade ein Highlight des Tages - wir fühlen mit Dir! Aber schief gehen kann dabei eigentlich nichts. Mit der Schilddrüse hoffe ich mal, wird die Diagnose nicht so schlimm ausfallen?! Ich drück die Daumen :)

Gute "(Atemver)-Besserung" ;) liebe Grüße, silverfusion

@silverfusion

Ich Danke Dir Silverfusion für deine Worte.

Versuch es erst mal mit dem Kürzen und Reinigen der Zahnfleischtaschen, ist wirklich am unkompliziertesten. Man kann auch die Brücke herunternehmen und abändern. Das wäre der nächste Schritt. Kermamisch verblendete Kronen überstehen das auch, allerdings platzt am Kronenrand leicht was ab, kann aber wieder behoben werden. Als allerletztes eine Neuanfertigung, aber vorher sollten die anderen Möglichkeiten voll ausgeschöpft werden. Gesetzliche Gewährleistung von "Zahnersatz" beträgt i.d.R. 2 Jahre.

Die Gewährl. ist schon überschritten,leider.