Habe ein blaues Privatrezept bekommen muss ich die Medikamente bezahlen?

8 Antworten

Ja trotz deiner Befreiung musst du die Medikamente bezahlen und bekommst die nicht kostenlos

Ja,eindeutig musst die Medikamente auf dem blauen Rezept selbst zahlen,da die nicht von der Krankenkasse bezahlt werden.Das sind meistens freiverkäufliche Medikamente.Da ist es egal ob du von der Zuzahlung befreit bist oder nicht.Ich bin auch befreit und muß für Medikamente auf blauem Rezept den vollen Preis bezahlen.

blaues Formular, Querformat ist ein Privatrezept. D.h. der Kunde bezahlt das Medikament komplett selbst und kann das quittierte Rezept bei seiner Krankenkasse  oft zur Erstattung einreichen. Dieses Rezept gilt nach Ausstellung maximal 3 Monate.

Privatrezepte muss man immer selber zahlen, das hat mit der Zuzahlungsbefreiung nichts zu tun. Dein Arzt wird dir ein Medikament verschrieben haben, wofür die gesetzlichen Krankenkassen nicht die Kosten übernehmen.

Da das blaue Rezept ein Privatrezept ist mußt Du es auch PRIVAT bezahlen. Ist meistens bei Medikamenten, für die die Kasse nichts dazu zahlt. Also Eigenvergnügen.