Kann man Privatrezepte beliebig oft einlösen?

4 Antworten

Auch "Privat-Rezepte" können nur einmal eingelöst werden.

In der Apotheke wird das Rezept im Anschluss nach der Ausgabe der Medikamente mit einem Stempel entwertet.

Somit ist also eine erneute Einlösung mit dem "selben" Rezept nicht mehr möglich.

Zudem wird einem das Rezept wieder mitgegeben, weil privat Versicherte es noch mit der Privat-Versicherung abrechnen.

 - (Gesundheit, Medizin, Finanzen)

Natürlich kannst du ein Rezept nicht beliebig oft einlösen! Das wäre ja noch schöner^^ Allerdings gibt es Rezepte, die für einen gewissen Zeitraum/Anzahl gültig sind zb. Antibabypille.

Du erhältst das Privatrezept abgestempelt und unterschrieben zurück und auf Wunsch auch eine Kopie.

Nochmal "nachfassen" geht nicht!

Genau so isses

Die Antwort ist für Deutschland richtig.

Ein "Nachfüllen" wie beispielsweise in den USA ist in Deutschland nicht zulässig. Es gibt aber auch EU-Länder bei denen eine "Refill" erlaubt ist. Wenn es in einem Land erlaubt ist, ist es auf dem Rezept meist sogar Vorgedruckt und der Arzt muss nur noch ankreuzen.

Das Rezept wird einbehalten und abgestempelt! Du kannst dir aber eine Kopie ausstellen lassen, die dann aber natürlich nicht mehr einlösbar ist!

Totaler Quatsch

Das Rezept wird nicht einbehalten!

Ohne Rezept würde meine private KK mir was husten, da bekäme ich keinen Cent zurück.

Mitglieder von gesetzlichen KK bekommen in der Regel keine Erstattung.

Die Antwort ist leider Quatsch im Quadrat.