Habe ab und zu ein Geräusch im linken Ohr, dass sich wie Meeresrauschen anhört.

11 Antworten

"Meeresrauschen", das man hört, wenn man eine Muschel ans Ohr hält oder auch nur die Hand, ist in Wirklichkeit das eigene Blut, das durch das Ohr strömt. Es kann bei Dir in der Tat ein Tinitus sein, denn dieser äußert sich nicht nur in einem Piepsen, sondern auch eben in diesem Rauschen. Manchmal hilft eine Aspirin, welches das Blut verdünnt, manchma die Gabe von 100% Sauerstoff, was Du ja leider nicht so im Schrank stehen hast. Wenn's nicht besser wird, solltest Du auf alle Fälle mal zum Ohrenarzt, da es auch eine Vorbote auf einen Hörsturz sein kann (Ein Hörsturz ist wie ein Herzinfarkt im Ohr, nur dass Du dann taub bist anstatt tot)

rompi
Fragesteller

Stimmt, das mit dem eigenen Blut sagte mein Mann auch schon (ist Veterinärmediziner).Er meint, er kennt das auch von sich. Das ginge wieder weg. Ist ja auch nicht ständig. Und bei Hörsturzgefahr wäre das ja immer. Hat jetzt auch gerade aufgehört..

Das kann aber trotzdem ein Tinitus sein. Der kann nämlich nicht nur pfeiffen sondern auch rauschen oder klopfen.

Mp3 Ohrhörer Vergangenheit hinter dir ?

rompi
Fragesteller

Noch nie!

rompi
Fragesteller
@rompi

Bin zu alt!(-:

könnt ne gefäßmißbildung sein.

ne fistel oder ein hämangiom oder so.

mimimimimimimi  19.10.2009, 21:12

würd ich aber abklären lassen.

googel doch mal nach glomus-tumor oder sinus-cavernosus-fistel.

wären 2 bekanntere beispiele.

rompi
Fragesteller
@mimimimimimimi

Danke für Deine engagierten Tips!

mimimimimimimi  19.10.2009, 21:17
@rompi

klar, gerne.

Ich hab das auch manchmal. Ich dachte immer, das ist ganz normal...

rompi
Fragesteller

Wie witzig...