Hab ne Flamme ins auge vom Feuerzeug bekommen

8 Antworten

Bei der Feuerjonglage habe ich schon 2-3 mal Feuer im Gesicht gehabt - Augenbrauen und Wimpern angesengt usw... allerdings hatte ich dabei immer die Augen ZU. War aber nie ein Problem IM Auge zu spüren.

Wenn dir nun die Flamme ins offene Auge geraten ist und du nun dieses Fremdkörpergefühl hast würde ich dir raten, auf jeden Fall schleunigst zum Arzt zu gehen.

Was ist bei deiner Verbrennung herausgenommen, wenn ich fragen darf? Wie lange hielten die Symptome bei dir an?

Mir ist am Freitag das gleiche passiert und ich habe auch ein Fremdkörpergefühl im rechten Auge (Druckgefühl). Ich war am Samstag direkt in der Notaufnahme vom Krankenhaus. Die haben aber nichts feststellen können.

Kommt drauf an wie akut es ist.. Entweder Montag zum Arzt oder heute noch ins Krankenhaus kommt ganz drauf an wie die Situation ist

Ich würde bei den Augen nicht warten, aber das ist deine Entscheidung. Hast ja noch ein zweites.

Das Auge ist ein viel zu kompliziertes Organ, als dass man dir als Laie eine Diagnose stellen kann, noch dazu aus der Ferne. Sicherheitshalber solltest du zum Arzt gehen, auch wenn es falscher Alarm sein sollte. Es wird dich niemand auslachen, wenn du sofort zum Arzt gehst.