Seid über einem Monat Bindehautentzündung?

1 Antwort

Nein, Erfahrungen habe ich diesbezüglich nicht, und ein Augenarzt bin ich auch nicht.

Vielleicht solltest Du mal zu einem ganz anderen Augenarzt gehen, mein Rat an Dich. - Trägst Du Kontaktlinsen?

Kumoelschelm
Fragesteller

Nein, nur Brille. Habe jetzt auf Anraten des Apothekers die 2. verschriebenen Augentropfen abgesetzt, da diese Cortisol enthalten und bei schweren Entzündungen zum Einsatz kommen ... Bei mir ist die Entzündung ja doch eher leicht ausgeprägt

rdsince2010  27.12.2021, 19:47
@Kumoelschelm

Ah, Danke, wg. der Kontaktlinsen. Hm...leicht ausgeprägt...ich finde die vielen Äderchen in der Augenoberfläche schon ganz schön viel. Hoffentlich wird die Entzündung nicht chronisch. Vielleicht solltest Du doch mal noch zu einem anderen Augenarzt gehen.

Kumoelschelm
Fragesteller
@rdsince2010

Wenn man der beschreiben online glaubt, ist es leider schon chronisch (da länger als 4 Wochen)

Nur beinhaltet eine schwere Bindehautentzündung doch nicht nur gerötete Augen. Und Symptome wie übermäßiges Tränen, Eitern, Anschwellen oder sonstiges sind bei mir nicht gegeben. Deswegen find ich (wie der Apotheker) die Behandlung mit den Cortisol Augentropfen nicht angebracht ... Insbesondere wenn nach einer Woche Nutzung keinerlei Besserung bemerkbar ist

Habe mich gestern noch per Email mit Fallbeschreibung + Fotos an 2 Augenärzte gewendet. Der eine meinte "Behandlung scheint plausibel und ich solle mich erneut an meinen Augenarzt wenden" der andere hat noch nicht geantwortet (wahrscheinlich auch Neujahrspause).

Ist halt sehr schwer wo anders reinzukommen, da die meisten entweder keine neuen Patienten annehmen, oder Termine ab frühestens März haben.

rdsince2010  28.12.2021, 10:00
@Kumoelschelm

Ja bleib bitte dran, und hartnäckig. Dieses Fremdkörper-/Trockenheitsgefühl würde auch mich extrem stören. Vielleicht gibt es auch eine Augenklinik, mit einem Professor o.ä., wo Du mal hinfahren kannst.

Alles Gute für Dich.

Kumoelschelm
Fragesteller
@rdsince2010

Vielen Dank, auch für deine schnellen Antworten.

Sollte sich was ergeben und/oder es besser werden, hinterlasse ich noch ein Update

rdsince2010  28.12.2021, 14:23
@Kumoelschelm

Das wäre sehr nett von Dir, wenn Du dann eine Nachricht hinterlassen würdest.

Ich wünsch Dir einen gesunden Start! In's Jahr 2022 🙂

Kumoelschelm
Fragesteller
@rdsince2010

Vielen Dank, wünsch ich dir auch :)