Hab mit dem Finger gegen meine Schläfe gedrückt, muss ich mir jetzt sorgen machen?

5 Antworten

Also Schäden des Hirns treten deshalb zu 100%iger Sicherheit nicht auf, denn zwischen Deiner Schläfe und dem Gehirn befindet sich immer noch der Schädelknochen, so dass Du ans Gehirn gar nicht ran kommst. Auch die Blutversorgung des Gehirns erfolgt nicht ausschließlich über die Schläfe, so dass auch ein Sauerstoffmangel ausgeschlossen werden kann.

Die Schmerzen, die Du jetzt empfindest, sind wahrscheinlich nur aufgetreten, weil Du Deine Kiefermuskulatur verspannt hast und nicht, weil Du mit dem Finger an die Schläfe gedrückt hast. Die Kiefermuskulatur lockert sich wieder sehr schnell, wenn Du ein paar Kaubewegungen mit dem Mund machst und danach sind die Schmerzen auch wieder weg.

Alles Gute!

Wenn du dir das Blut an der Schläfenarterie abgedrückt hättest, wärst du ohnmächtig geworden. Da das aber offensichtlich nicht passiert ist, kannst du dich wieder beruhigen. Ist nix passiert.

Hermeshimself  15.11.2014, 19:43

Warum das? Die Schläfenarterien versorgen das Gehirn doch gar nicht.

Wenn ich richtig lese, lebst du noch

Also ich denke, da brauchste dir keine Sorgen um diesen Druckpunkt machen, möglicherweise kommt der Schmerz von einem Nerv, den du dabei gedrückt hast.

Vielleicht öfter mal entspannen, tief einatmen, tiefer atmen generell, hilft oft bei hypochonder oder Zwangsdingsda. ABer keinen neuen Zwang aus dem Tief atmen machen

Da du nicht tot umgfallen bist sollte alles in ordnung sein. wenn du doch in den nächsten tagen schmerzen oder so verspürst geh zum arzt

No problemo...du schreibst noch also bist du außer Gefahr. Da muss die Einwirkung von außen schon mehr sein um tödlich zu Enden