Haartransplantation als 17 Jähriger aufgrund von Mobbing?

4 Antworten

Ist sicher alles nicht so einfach, aber bist du sicher, dass die Leute dann nicht wieder etwas zum Nörgeln an dir finden? Und nicht lange, die Leute um dich herum sind dann alle weg. Wie wird es im Job? Auf keinen Fall musst du dich nach allen Leuten richten. Eigne dir für den Job fundiertes Wissen oder Spezialkenntnisse an, dann bist du unabkömmlich und immer willkommen und dein Äußeres spielt dann eine untergeordnete Rolle. Alles Gute und mache dein eigenes Ding.

Zubi112
Fragesteller

Ich meine ich habe ja auch einige Freunde. Und Mobbing war bis jetzt nur wegen meinen Geheimratsecken... Ich tue es nicht um die anderen glücklich zu machen, sondern um mein Selbstvertrauen wiederherzustellen und einfach wieder glücklicher im Leben zu sein. :)

Investiere bisschen Zeit dein Selbstwertgefühl zu steigern und es nicht nach anderer Meinung zu bilden ... sagt sich zwar einfach aber es ist ziemlich schwer kann lange dauern und braucht einen großen Wechsel im mindset aber wenn du erstmal no fucks gibst und deine Macken so nimmst kann deine Persönlichkeit scheinen.
Sei immer nett und versuche andere gut zu behandeln wenn sie sich gut in deiner Nähe fühlen kann dein aussehen egal sein. Ist zwar sehr off topic aber naja wollte ich nur gesagt haben😅

Lass auf keinen Fall zu das du hässliche Emotionen dich übernehmen

Zubi112
Fragesteller

Ja danke für die liebe Antwort! Aber wenn man jahrelang dafür gemobbt wird, kann man es nicht mehr gut reden. Und es ist Fakt dass ich damit nicht gut aussehe. Vorallem möchte ich auch irgendwann eine hübsche Frau kennenlernen. Trotzdem sollte ich an meinem Selbstbewusstsein arbeiten, das stimmt. :)

  1. Kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, aber höchstwahrscheinlich nicht.
  2. Sollte im Normalfall reichen. Ein Bekannter hat das machen lassen und kam sogar billiger weg. Je nachdem wie schwerwiegend es ist, solltest du zwischen 800€ und 2000€ rechnen.
Zubi112
Fragesteller

Okay wäre echt super wenn es so preiswert ist. :)

Hallo,

geht es um eine gesetzliche Krankenkasse oder eine private Krankenversicherung?

Ob eine private Krankenversicherung Leistungen im Ausland übernimmt hängt immer davon, was im Vertrag zu Leistungen inm Ausland geregelt ist. Bei der Türkei kann es auch entscheidend sein, ob es im europäischen oder asiatischen Teil der Türkei gemacht wird.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Zubi112
Fragesteller

Ich bin noch in der privaten Krankenkasse meines Vaters. Die Klinik wäre warscheinlich Elitehairtransplant.

RHWWW  15.03.2020, 18:38
@Zubi112

Wenn es eine private Krankenversicherung ist, kann man ein ärztliches Attest und einen Kostenvoranschlag einreichen. Die Chancen stehen aber sehr schlecht.

Ob überhaupt Leistungen für eine Behandlung in der Türkei übernommen werden, ergibt sich aus dem Kleingedruckten des Vertrags. Ggf. nachlesen, Makler/Vertreter oder Zentrale der Versicherung kontaktieren.