Kann man Operative die Gesichtsform ändern?

6 Antworten

Hallo Engelove,

natürlich kann die Gesichtsform operativ verändern lassen. Das würde ich aber nicht gerade alles auf einmal machen lassen.

Es könnte aber auch schief gehen. Ich würde an Deiner Stelle mich gut informieren, bevor Du es Dir machen lassen willst.

Außerdem ist immer ein Risiko vorhanden.

MfG Angelika

Ich bin selber Asiate und habe bis zu meinem 22 Lebensjahr unter mein Aussehen gelitten...als kleines Kind war ich fettsüchtig und durch mein eh zu breites Gesicht, kleine Augen und platte Nase war ich Jahrelang das Ablasskissen meiner Mitschüler...Dass ich nicht zu den Psychos geworden bin, die irgendwann die ganze Schule abgeschlachtet hat, gleicht eigentlich einem Wunder....Ich habe seit meinem 16. Lebensjahr gespart und in dem letzten Jahrzehnt mir nix gegönnt....Ich habe insgesamt denke ich 80 bis 90000 Euro in Schönheits-Ops gezahlt...Machbar ist vieles....Es ist nur verdammt gefährlich. In Korea sind Änderungen der Gesichtform Gang und Gebe, da leider viele Chinesen und Koreaner immer noch Aussehen wie Neanderthaler (mich ursrprünglich inbegriffen)....Mittlerweile gehöre ich auch wenn ich es selber nicht so sehe wohl zu den "hübscheren" Asiaten...Oft überlege ich, ob es das Wert war...Ich vermisse oft auch das alte ich...Meine Eltern erkennen mich nicht wieder...Ich fühle mich auch oft so als hätte ich mein wahres ich...meine Identität verloren...Egal wie perfekt ich jetzt aussehen mag (die Ärzte haben Glanzleistung erbracht und ja ich höre täglich wie hübsch ich bin und das sehe ich auch an den Blicken der anderen) ...ich bin immer noch Single und auch süchtig nach OPs geworden...Das Gesicht ist genau ausgemessen...Ich habe Idealgewicht mit einem sportlichen Körper...Dennoch ist es nie genug...Ich bin süchtig nach Perfektion geworden...Dabei habe ich mein soziales Umfeld verloren und vereinsame zusehends.....

Ich glaube das ist ein Wunschdenken, das dich selber betrifft. Vor einer solchen Monsteroperation kann ich nur warnen. Auch wenn sie vorerst nur in deinem Kopf stattfindet. OP's sind kein Spiel. Das ist nicht so wie im Fernsehen. Die Wirklichkeit ist wesentlich härter und brutaler.

Nun, ich Grunde hast du dir doch die Frage selbst beantwortet. Durch viele kleiere Veränderungen kann man seine Gesichtsform ändern, eben sowas wie Wangen aufpushen, Haaransatz verlegen, Kinn verkleinern...

Traurig nur, dass sich schon ein Kind so gemobbt fühlt, dass es meint ein völlig anderer Mensch sein zu müssen.

Klar! Das Problem sind nicht diese emotional defekten Typen denen man mal kräftig eines auf das Antlitz geben sollte. Das Problem ist denen aus der Schusslinie zu gehen, damit sie sich die Leute hinter einem vorknöpfen können.

Wahrscheinlich bestände die heutige Antwort auf Rassenvorurteile in weißer Latexfarbe. Die 70er waren zwar ziemlich lächerlich, aber manche Dinge liefen einfach besser.

millimissi  19.07.2014, 11:49

Hä?