Haare rausziehen ohne schmerzen?

3 Antworten

Es ist definitiv nicht normal, dass Du Dir einfach die Haare rausziehen kannst.
Ich kann gut nachvollziehen, dass Du versuchst mit allen Mitteln heraus zu finden, warum Du Haarausfall hast. Aber Du wirst keine Gewißheit bekommen, solange Du keine medizinische Diagnose hast, die ganz klar aussagt, was der Grund für Deinen Haarausfall ist. Warte nicht zu lange, sonst bekommst Du kahle Stellen.
Wie schon andere in diesem Thread geschrieben haben, solltest Du einen Spezialisten Deinen Haarausfall begutachten lassen. Mein Tipp ist das Haarinstitut von haarausfall.lu, weil dort Fachärzte am Werk sind, die ihr Handwerk verstehen. Ich hoffe, ich konnte Die ein wenig helfen und Mut machen!

Könnte eine Mangelerscheinung sein! Klingt sogar ziemlich genau nach Mangelerscheinung! Ernährst du dich auch Einigermaßen? Oder machst du zufällig eine Radikaldiät?
Geh auf jedenfall schnellstmöglich zum Arzt! Das ist definitiv nicht normal!

Xperia1996
Fragesteller

Habe schon Blutabnahmetest durchgeführt, alles ok meinte mein Hausarzt .

Yiugana  27.12.2015, 13:53

Achso...und damit ist das Thema für ihn beendet? Schau dich mal nach einem anderen Allgemeinmediziner um der sich deiner annimmt und evtl an Experten weiter leitet die dir helfen können! Hormonärzte oder was weis ich!

Xperia1996
Fragesteller
@Yiugana

Denkst du es kann auf erblichen haarausfall hinweisen , das ich bei paar haaren kein schmerz empfinde wen ich die rausziehe ?

Yiugana  27.12.2015, 21:05

Naja ich dachte die fallen dir regelrecht büschelweise raus?

Du weist schon das ein Mensch unendlich viele Haare am Tag  verliert! Vllt ist die Angewohnheit die raus zu ziehen neu und deshalb denkst du nur es sei Haarausfall? Deshalb tuts dir auch nicht weh!

Xperia1996
Fragesteller
@Yiugana

Also büschelweise eig. nicht nur das Problem ist habe das sehr plötzlich beklommen . Ich zähle sie immer ab es sind jeden tag verschiedenen Mengen an haaren , manchmal 30 , 40 , höchste wahr an einem Tag 70 .

Yiugana  27.12.2015, 21:21

Hast du denn schon kahle Stellen entdeckt?

Xperia1996
Fragesteller
@Yiugana

Nein. Aber wen das so weiter geht dann könnte es sich glaubig so entwickeln . Ich geh lieber zum hautarzt.

Yiugana  27.12.2015, 21:31

Morgen ist ja Montag! Dann kannst dir Gewissheit holen! Sorry das ich nicht helfen konnte!

Xperia1996
Fragesteller
@Yiugana

Kein problem .Trotzdem dankeschön

du hast schon mit 19 Haarausfall auf dem Kopf? Nimmst du irgendwelche Medikamente oder ist das bei dir eher erblich?

Xperia1996
Fragesteller

Also verliere am tag bis zu 50 haare . Wahr noch nicht beim hautarzt.Nehme keine Medikamente.

MarkusJaja  27.12.2015, 03:13
@Xperia1996

das klingt nach Glatzenbildung. Tut mir leid. Aber du solltest das auf jeden Fall ärztlich noch überprüfen lassen. Manchmal kann das auch eine andere Ursache haben.