haare mit mineralwasser waschen..

7 Antworten

Man sollte dann besser (abgestandenes) Regenwasser verwenden.

Wenn das normale Leitungswasser zu viel Kalk enthält, könnte man die Haare in der Tat mit stillem Mineralwasser waschen, da damit das Schampoo mehr schäumt und seine Waschkraft verstärkt wird.

Mineralwasser hat meisst viel weniger Kalk als Leitungswasser

Das stimmt nun überhaupt nicht, ich hab mal Mineralwasser für Teewasser im Heißwasserkocher benutzt, so schnell wie der verkalkt ist, ist der mit normalen Leitungswasser nicht.

@Leisetreter

hat meisst viel weniger! sagte nicht alle!

@Leisetreter

Es gibt Wohnorte, da ist das Leitungswasser fast ohne Kalk und andere, da ist es sehr hart, enthält also sehr viel Kalk. Da hast Du vielleicht mit Deinem Leitungswasser besonders viel Glück!

@kaiserin02

in unserem Leitungswassernetz ist Eisenüberschuss vorhanden sprich ist sehr Kalkarm ( weich )

Es gibt einen Haufen Spinner, aber der sittlcher Nährwert sich die Haare mit Mineralwasser zu waschen den gibt es nicht , nur teuer.

Mineralwasser ist meist weicher als Leitungswasser. Der Kalkgehalt ist ja von Ort zu Ort unterschiedlich. Je weicher das Wasser umso besser ist es für die Haare. Aber man nimmt ja auch noch Shampoo, Spülung usw. Und daher glaube ich nicht, dass es wirklich soviel ausmacht, außer am Preis.