Gute Blutwerte und trotzdem HIV?

5 Antworten

In der Regel ist es so das die blutwerte bei einigen Sachen erhöht sind. Dazu zählen schlechte Leberwerte,andere werte die ich nicht weiß aber aus denen zu schließen ist das Hepatitis vorliegt. Wenn Hep C nachgewiesen wird,dann wird so und so ein HIV Test gemacht. Also in großen und ganzen ist dein Blut durcheinander und das sehen die Ärzte sofort ob was nicht stimmt.

HIV ist "nur" ein Virus, welches im Körper schlummert (und verbreitet werden kann). ALle Blutwerte sind in Ordnung und nur durch einen gezielten Test kann man feststellen, dass das Virus im Körper vorhanden ist.

Irgendwann bricht die Krankheit dann aus und mann hat Aids. Dann sind gewiss nichtmehr alle Blutwerte in Ordnung.

Solange also kein spezieller Test auf HI Viren gemacht wurde, ist eine Infektion nicht ausgeschlossen.

Bevor man in einer Beziehung auf Kondome verzichten möchte, sollte man gemeinsam einen HIV Test machen (Ergebnis selbst mithören, nicht auf anderen verlassen) z. B. Kostenfrei bei der Aidshilfe

Ja .. Ein normaler Bluttest reicht nicht um HIV zu verifizieren oder auszuschließen.

Gerade wenn du noch nicht lange HIV infiziert bist muss es keine sonstigen auffälligkeiten geben.

Danke . Aber wenn die Infizierung schon 6 Monate her wäre , müsste das Blut nicht verändert sein?

@Micky549

Kann man Pauschal nicht beantworten, hängt auch davon ab wie es ansonsten um dein Immunsystem vor der möglichen Infizierung bestellt war.

Geh einfach zum Gesundheitsamt oder zum Hausarzt und mach einen HIV Test .. Spekulieren bringt dir nicht viel.

Wenn nicht gezielt auf HIV getestet wird, kann man trotz gutem Blutbild HIV-positiv sein. Wenn du deswegen Befürchtungen hast, solltest du dich speziell auf HIV testen lassen.

Wenn keine Antikörperuntersuchung ( Anti-HIV I )erfolgt ist, ist dies natürlich möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung