gusül abdest ohrloch mit desinfektionsmittel reinigen?

2 Antworten

Nein, ein Ohrloch von Ohrringen ist so klein, das muss nicht gereinigt werden. Nur das Ohr selbst. Solange an das Ohr kein Wasser kommen darf, darfst du das Ohr einfach beim Waschen auslassen.

Du müsstest es abnehmen da alles nass werden muss.

Woher ich das weiß:Recherche
sarble
Fragesteller

ja aber es wird ja alles nass wenn ich die untere fläche des ohrrings nass mache und hin und her schiebe

Germaghribiya  29.06.2019, 09:52

Wenn das Ohr desinfiziert werden muss und kein Wasser dran kommen darf, kann man es bei der Gebetswaschung auslassen. Hat man größere Körperflächen unter Verband oder Gips, dann darf man für die Zeit lang Tayyamum machen.

verreisterNutzer  29.06.2019, 10:53
@Germaghribiya

Das stimmt fast, aber selbst beim Gips oder Verband muss man normal Wudu machen und über den Gips/Verband streichen.