Grünes Checkheft für die J2-Untersuchung?

4 Antworten

Hi lieber Fabian :-)

Nein, das grüne Checkheft ist kein Muss, um an der J2 Untersuchung teilnehmen zu können. Wäre natürlich praktisch, wenn du dieses hättest, aber wenn nicht, dann ist das auch nicht schlimm. Du kannst also auch ohne dieses die J2 Untersuchung machen, kein Problem ;-)

Im gelben Checkheft sind die Jugenduntersuchungen leider (noch) nicht hinterlegt. Das hat man bislang irgendwie immer noch nicht hinbekommen, dass man alle Kinder- und Jugenduntersuchungen in ein Heftchen bekommt, was sehr schade ist :-/

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fabian922
Fragesteller

ok Danke :D

Sunglassgirl  19.03.2022, 10:06
@Fabian922

Sehr gerne :-) Und vielen Dank für das Sternchen ^^

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Du kannst auch ohne Checkheft zur J2 Untersuchung.

Es gibt so ein grünes Checkheft, welches die zusätzlichen Vorsorgeuntersuchungen (U10, U11, J2) dokumentiert. Aber es ist keine Voraussetzung für die Untersuchung.

Man kann auch ohne checkheft zum Arzt, der Arzt weiss ja was er machen muss ;)

Wenn weitere Fragen hast kannst mich gerne kontaktieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung