Grüne Erde - Matratzen

2 Antworten

Es gibt im Naturmatratzen-Bereich einige Anbieter u.a. auch Elza, Dormiente etc. Naturlatex wäre da sicher eine gute Alternative. Dies mit einem Bezug aus KbA-Baumwolle und Schurwolle KbT würde das natürliche und nachhaltige Thema abrunden. Milben kommen überall hin wo es Schuppen hat. Wenn Bezüge nicht gewaschen werden, dann auch in sog. Antiallergie-Bezüge. Dazu wäre wichtig zu wissen ob überhaupt eine Hausstaubmilben-Allergie vorliegt. Wenn ja, sollte ein waschbarer Bezug verwendet werden und keine Schurwolle. Der Kern kann ja trotzdem aus Naturlatex sein. Wichtig ist auch der passende Lattenrost. Da gibt es auch von Elza metallfreie Roste. Probeliegen ist wichtig. Nur so bekommt man von den Liege-Eigenschaften und der gewünschten Festigkeit der Matratze eine Vorstellung.

Aus leidgeplagter Erfahrung kann ich dir nur sagen: Egal welcher Hersteller, egal welche Matratze, du musst sie IMMER mindestens 2 Wochen bei dir zuhause Probeliegen um beurteilen zu können, ob sie für dich passt oder nicht.

Ein Hersteller oder Verkäufer, der das nicht anbietet ist unseriös. Insofern: Wenn du das Geld hast, dann hol dir deine Wunschmatratze, schlaf eine Weile auf ihr und wenn sie nicht passt, lass sie zurück gehen. Alles andere ist wilde SPekulation, denn selbst wenn hier jemand gute Erfahrungen mit den Matratzen von Grüne Erde gemacht hätte, so bedeutet dies für dich absolut gar nichts.