Wer hat Erfahrungen mit den Matratzen "Vitalis duo touch h2" und "SF Contact Smaragd"?

2 Antworten

Such Dir doch mal den aktuellen Testbericht zu Matratzen, dort findest Du alle wesentlichen Eigenschaften, die eine Matratze haben sollte entsprechend bewertet. Danach würde ich mir den Lieferanten auswählen und dann auf die Suche gehen. Versuche ein Geschäft in Deiner Nähe zu finden und mache probeliegen. Manchmal bekommst Du die Matratze auch dazu für ein paar Tage nachhause geliefert. Wähle sorgfältig, Du musst lange darauf gut liegen.

Hallo MissMiriMiri,

wie Du schon erwähnst, achte auf eine gute Schulterentlastung - ist schon besonders wichtig.

Die beiden Produkte habe ich noch nicht getestet - kann als nicht wirklich
was dazu sagen. Lass dich also gut beraten bevor es einen Fehlkauf gibt -
das macht immer Ärger.

Ich selbst bevorzuge hochwertigen Kaltschaum mit mind.Raumgewicht von
50 kg/cbm, der dann beidseitig Oberflächen-Profiliert ist.
Bei diesen Qualitäten hast du dann meist 4-5 Härtestufen zur Auswahl
und findest für dich dann sicher das richtige.
Auf Warentest oder ähnl. Empfehlungen würde ich mich nicht
verlassen