Gründung eines Krankenhauses

5 Antworten

Manchmal frage ich mich, wie viel Realitätssinn Menschen Habe.

Das Bauen ist ja noch das kleinste Problem. Einfach einen Bauantrag stellen.

Wo kriege ich das Geld her?

Wenn du nicht selbst etwa 500 Millionen Euro besitzt, dann vergiss die Sache, denn die öffentliche Hand hat kein Geld für solche Projekte und die Kirche muss ja den Umbau von Bischofssitzen finanzieren.

Welche Ausbildung braucht man dafür?

Als Bauherr brauchst du keine, bloß einen Architekten, der den Bau ausführt. Für den Betrieb brauchst du neben Chefarzt, Leitender Oberschwester und Verwaltungsdirektor natürlich genügend qualifizierte Dackeln, welche die Arbeit machen.

Wo kriegt man die Angestellten her?

Das fragen sich alle anderen Krankenhäuser auch.

Wie erstellt, gründet und finanziert man ein Krankenhaus?

Erstellen: LEGO

Gründen: Verein

Finanzieren: Spardose

Ich möchte ein offenes Krankenhaus bauen lassen und gründen;

Auftrag an die Kinder: Krankenhaus aus LEGO bauen und Tür offen lassen.

Wo kriege ich das Geld her?

Farbkopierer älteren Datums.

USD kopieren, als Druckerpapier ist da auch einlagiges Klopapier geeignet. Stempeln nicht vergessen. Verursacht aber mindestens 2 Jahre Knast.

Beste Alternative: Fleißig arbeiten.

Welche Ausbildung braucht man dafür?

Keine.

Wie kriegt man die Erlaubnis für den Bau?

Bauantrag stellen. Schlechtester Termin: 1. April, weil es dann als Scherz eingestuft wird.

Welche Voraussetzungen braucht man?

Etwas Hirn und Realitätssinn.

Wo kriegt man die Angestellten her?

Darf ich hier nicht schreiben. Wird sonst als rassistisch eingestuft. Lohnenswerte und legale Alternative: Selber zeugen und warten, bis sie alt genug sind. Erfordert aber Geduld und Ausdauer.

Wo ist der beste Platz für ein Krankenhaus?

Auf jedem beliebigen ort auf dem Festland. Hochseekrankenhäuser schwanken manchmal so.

Was währe am besten ein Kirchliches oder ein Städtisches Krankenhaus?

Ist egal.

Städisches Krankenhaus: Da redet der Bürgemeister mit.

Kirchliches Krankenhaus: Da redet der Pfarrer mit.

Danke im voraus!

Bitte schön.

Frag mal die KFW Bank. Die geben Dir Auskunft. Oder besuche ein Existenzgründerseminar!!!

Unmöglich zu verwirklichen. Die heute schon existenten Krankenhäuser kämpfen mit Finanzierungsproblemen und da macht die Gründung eines neuen, geldfressenden Klinikums keinen Sinn.

Verdiene mal als Startkapital so 50 Mio Euro, dann sehen wir weiter ... ;-)