Ist es in Downtown Los Angeles auch gefährlich?

5 Antworten

das LA Downtown so voll mit Touristen ist und daher sicherer.... kann ich nicht so nachvollziehen.

am wochenende ist dort tote hose. da sind die business leute nicht da. daher läuft man dort eher in die shops und restaurants die man so kennt. dann plus touristen. morgens am besten aufpassen wohin man geht. es gibt viele ecken voll nur mit obdachlosen. dann wird es mulmig. man steht dann da fast allein unter denen. das würe ich halt meiden.

sonst ist LA nicht gefährlicher als woanders. in berlin wirste auch verkloppt wenn du nach 22 uhr rausgehst. in der nacht passieren da viele dinge wovon die meisten nicht wissen. nennt man dann dunkelziffer

mach dir keine sorgen. wenn du aufpasst, passiert schon nicht. ich bin lange und viel auch als frau in den usa gereist und es ist nie was passiert. einfach selbstbewusst duch die gegend laufen und wissen wo es lang geht.

Am Tage ist es dort etwa so sicher wie in Berlin. Nur nachts treiben sich da häufig schräge Typen rum. Jedoch keine Gefahr, wenn man sich selbstbewußt verhält. Noch besser, wenn man nicht allein unterwegs ist. Ich war bereits sehr oft im Großraum L.A. unterwegs, auch während den Nachtstunden. Anfangs auch in den Gangvierteln, wohlgemerkt unwissend. Am Tage habe ich auch schon mal meine Mittagspause in Florence gemacht, wunderte mich nur darüber, daß ich der einzige Weiße dort war. Und die Schwarzen haben sich auch gewundert. So kam ich mit einigen Gang-Mitgliedern ins Gespräch, wir haben uns gut verstanden. Vor allem fanden sie mich tough, weil ich mich ganz allein als Weißer wie selbstverständlich in "ihr Revier" begeben habe. Es sind eben auch nur Menschen wie jeder andere. Sie sind nur in dem Glauben, sich durch diverse kriminelle Handlungen beweisen zu müssen, wie auch ihr Gebiet, Familie, Ehre usw. verteidigen zu müssen. Ich möchte es mal so sagen, man sollte sich nur nachts von den südlichen und südöstlichen Stadteilen fernhalten, um nicht zwischen die Gangfronten zu geraten. Definitiv bewegt man sich dort ohnehin nur mit dem Auto. Alles andere, z.B. ein abendlicher Spaziergang, kann allein schon zu einer Polizeikontrolle führen. Aber keine Angst, US-Polizeibeamte bzw. Deputy-Sheriffs sind ungleich höflicher als man es von Deutschland gewohnt ist.

generell ist zu beachten das L.A. unter den 5 gefährlichsten städten der usa liegt, aber downtown ist relativ viel von touristen besucht und deshalb auch mit mehr sicherheit ..

Es ist nicht sicherer oder gefährlicher als in anderen Vierteln und generell in anderen Großstädten der USA.

San Francisco ist fantastisch. Geniesse es und mach Dir über Kriminalität keine Gedanken, dann dürftest Du in HH auch nicht raus gehen.