Große Probleme mit Veneers

1 Antwort

ein Jahr und bei dem anderen 6 Monate reichen. Zudem sah man bei beiden die Ränder der Veneers stark. Und es gefiel mir überhaupt nicht mehr und natürlich meine geminderte Lebensqualität durch das eingeschränkte Essen. Vor 3 Wochen war es dann soweit, die alten Veneers wurden abgeschliffen, der eine Zahn beschliffen für die Vollkeramikkrone und der andere wohl nur von den Kleberesten gesäubert. So eine Woche Provisorium und dann kam das entgültige Resultat drauf. Optisch gut gelungen, zumal ich diesmal auch nicht mit der Farbe übergangen wurde, sondern der Zahntechniker meine Wünsche berücksichtigte. Beim ersten Mal quatsche mir die Zahnärztin ständig dazwischen, dass ich sie nicht in dem Ton haben könnte, weil das nicht passen würde. Im übrigen habe ich jetzt die Farbe, die ich wollte und es passt hervorragend. Als ich fertig war, schliff mir die Arzthelferin die Klebereste ab, die Zahnärztin verließ schon davor das Zimmer und schaute am Ende nicht nochmal drüber. Ich war zu aufgeregt und vergaß zu erwähnen, dass ich eine neue Schiene brauche, da die alte nun nicht mehr passt. Aber die Ärztin sagte dazu auch nichts. Schlaf nun seit 3 Wochen mit einer von mir umgebastelten alten Schiene. Ich traue mich auch kaum noch bei der Ärztin anzurufen, da ich oft nicht angemessen behandelt werde. Seit ungefähr einer Woche habe ich an dem Schneidezahn der noch vital ist, wieder so eine komische Geruchsbildung und er pocht. Viel gelesen im Internet, vermutlich ist der Nerv entzündet. Ich bekomme ständig schon Weinkrämpfe, weil das einfach der größte Fehler meines Lebens war. Ich habe Schmerzen, wenn ich abbeiße und vorallem bei warmen Getränken zieht es. Ich rief am Freitag bei der Zahnärztin an, erklärte ihr meine Beschwerden und das einzige, was ich zu hören bekam war, dass das nicht sein kann, da ja nicht so viel abgeschliffen werde beim Veneer. Ich bat um einen Termin, dort meinten sie, es wäre alles voll. Darauf meinte ich, ich lasse das dann eben von einem Kollegen röntgen, plötzlich sollte ich doch vorbei kommen. Ich hatte im Internet gelesen, dass es die beste ästhetische Methode ist und ich habe nur Ärger damit. Ich kann auch nicht mehr richtig vorn abbeißen, da sich das so in meinem Kopf eingeprägt hat und ich einfach Panik vor dem Abgehen des Veneers habe. Während der ganzen Zeit wurde ich auch unfreundlich behandelt und kam mir immer abgespeist vor. Ich habe auch durch diesen Mist eine richtige Panik vorm Zahnarzt entwickelt, da die eine Zahnärztin auch immer recht grob war und nie beschrieb was sie tat, sondern immer an mir rumwurschtelte. Die Krone sitzt super, bei dem Veneer hab ich das Gefühl, dass es stark nach innen kippt und auch ein Druckgefühl. Falls etwas unklar ist, einfach nochmal nachfragen, ich bin grad sehr durcheinander. Ich bin schon kurz davor mir rechtliche Hilfe zu suchen, da mir niemand etwas von den Risiken erzählt hat, alles selbst durch lesen im Internet herausgefunden. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das nie machen lassen. Jetzt habe ich Schmerzen, eine Krone und eine angeknackste Psyche. Ich träume auch ständig schlecht von Zähnen die mir abfallen. Meine Gedanken kreisen nur noch darum, habe panische Angst, dass mir mein anderer Zahn wegen eines Fehlers der Ärztin abstirbt und wieder alles abgeschliffen werden muss und Wurzelbehandlung und so weiter. Ich könnte nur noch weinen. Ich bin auch erst 24 Jahre alt.