glycerin zäpfchen erfahrung?

2 Antworten

Vier Tage ohne Stuhlgang ist nicht mehr eine leichte, sondern eher eine schwerere Form von Verstopfung, weshalb vermutlich Glycerin Zäpfchen nicht zum gewünschten Erfolg führen werden.
Wie wäre es mit einer angemessenen Dosis Rizinusöl, das sich seit Jahrhunderten sowohl bei einer akuten als auch bei einer chronischen Verstopfung als ein zuverlässiges und bewährtes Hausmittel bewährt hat, womit früher in allen Haushaltungen die in der Apotheke erhältliche Rizinusölflasche stets griffbereit war?
Im Gegensatz zu allen anderen im Handel erhältlichen durch eine Reizung des Darms direkt wirkenden Abführmitteln wirkt Rizinusöl als einziges Abführmittel durch eine Aktivierung bzw. Synthetisierung körpereigener Stoffe indirekt, weshalb eine Gewöhnung des Körpers oder eine abstumpfende Wirkung ausgeschlossen ist.
Rizinusöl ist unbedingt auf einen leeren Magen, d. h. am besten morgens früh, einzunehmen, dies in folgender Dosierung: pro kg Körpergewicht 1 g Rizinusöl.
Wegen des für die meisten Anwender unangenehmen Geschmacks empfiehlt es sich, Rizinusöl zusammen entweder mit Grapefruit- oder Tomatensaft in folgender Dosierung einzunehmen: pro kg Körpergewicht 2 g Grapefruit- oder Tomatensaft. Die Emulsion ist mit einem Löffel zu verrühren und zügig zu trinken. 45 bis 90 min nach der Einnahme ist mit dem Wirkungseintritt zu rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
leya726
Fragesteller

dankeschön 🙏🏽😇

Du kannst nachm Sex nicht kacken, und das erste was dir einfällt ist, "Hey, ich schieb mir jetzt das hier, was irgendwo herumlag, in den Hintern."?

Eigenartiges Verhalten. Glycerinzäpfchen sind veraltet, es gibt weit besseres. Aber ja, das Zeug muss da drin bleiben, damit der Stuhlgang herausgleiten kann.

leya726
Fragesteller

nein, hab die bekommen nach meiner blinddarm op falls ich mal probleme bekommen sollte :)