Glasreiniger ins Auge bekommen.

10 Antworten

nein, das ist nicht nötig. glasreiniger ist ein relativ mildes mittel, und wenn du keine beschwerden mehr hast, ist alles ok, da sich das auge selbst reinigt. bei rohrreiniger o. ä. sähe es anders aus, da können schon kleinste mengen bleibende schäden anrichten, da diese mittel ätzende wirkungen haben - deshalb wäre hier in jedem fall ein arztbesuch ratsam, auch wenn man im moment keine beschwerden hat... also, glück gehabt!

PS3Spieler
Fragesteller

Danke für die asuführliche Antwort.

Livingstone  24.01.2011, 21:28
@PS3Spieler

Wichtiger als dieser Sermon wäre der Rat das Auge auszuwaschen mit kaltem Wasser.

kleopatra6572  24.01.2011, 21:38
@PS3Spieler

gerne - vielen dank für das sternchen!

Ist mir auch schonmal passiert. Ganz gründlich mit warmen Wasser ausspülen. Wenn Dein Auge dann wieder ok ist, brauchst Du Dir keine Gedanken machen.

Hallo, das kommt drauf an, ob es weiterhin brennt, oder sich dein Sehstärke irgendwie verändert. Sollte sich noch was tun, würde ich zum Arzt gehen, ansonsten nicht. Musst du mal ein bisschen beobachten, ob was passiert. Ich würde mir die Augen gründlich mit Wasser ausspülen, mehr kannst du nicht machen, und beim nächsten Mal besser aufpassen :). Mfg. Apache2.

Nein frei nachdem motto:,, was mich nicht umhaut macht mich stark"

ich würde abwarten wenn es bisher wieder gut geworden ist würde icht nicht hingehen wenn ich allerdings immernoch ein brennen und jucken verspüre sollte ich einen augenartzt aufsuchen...

am besten ist meisten wenn man erstmal versucht da sauge mit klarem (leitungswasser) auszuspülen

So schnell wie möglich mit kaltem Wasser spülen. Es gibt meiste eine leichte Rötung, die ist aber nach 2 Tagen wieder weg. Ist meist harmlos.

Kannst Dir ja morgen noch etwas Augentropfen besorgen aus der Apotheke. Yxin Augentropfen sind dafür ganz gut. Aber zum Arzt musst Du sicherlich nicht damit.