Glasfasern in Zigarettenfiltern? o.O

7 Antworten

Filter bestehen zum Teil aus denselben Polymeren, wie Glaswolle. Genau, wie man Glaswolle aus alten Häusern durch aktuelle Dämmstoffe ersetzt, sollte man auch den Zigarettenfilter ersetzen. Für wenig Geld gibt es Filterspitzen (z.B. Angel). Man bricht den Filter mit einem schnellen Ruck ab und steckt die feste Spitze der Zigarette in die Filterstelle. An der Bruchstelle zündet man sie dann an. Die Micro Glasfaser Partikel sind bei schwachen Rauchern oft häufigere Ursache für Lungenkrebs, als der Teer. Die Filterspitzen halten wesentlich mehr Teer auf, als ein normaler Filter. Interessant ist das für starke Raucher nicht so sehr, weil deren Lunge nach zehn Jahren starkem Rauchen vom Teer aussieht, wie eine Mondlandschaft. Wer wenig raucht, ist mit den Filterspitzen noch mehr im Vorteil.

Hallo, leider kann ich dir dazu nichts Konkretes sagen, außer dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass in den Zigarettenfiltern so feine Faserteilchen enthalten sind, dass diese lungengängig und damit gefährlich sind. Wobei - ganz ehrlich: Rauchen, tendenziell der Zigarettenrauch, schadet der Gesundheit. Soviel steht schon lange fest. Ob der Filter den Kohl da fett macht? Mein gutgemeinter Rat: Rauchen einstellen! Frohe Weihnachten und alles Gute für 2011!

ElCapoNo1  28.12.2010, 18:32

Danke aber vorstellungskraft alleine Zählt nicht. Frohe Weihnachten und Guten Rutsch

Man kann sich vieles schön, sogar gesund reden. Am Filter stirbt man nicht.

ElCapoNo1  28.12.2010, 18:34

Ja sagt der lebende aber wenn es dann doch so ist kannst du keine so aberschlaue Antwort mehr geben.

Absoluter Blödsinn. Selbst wenn, man kann Glasfasern und/oder Schadstoffe nicht einfach wegpusten. Schön wärs, dann würde ich meine Zigaretten in einem Ventilator lagern.

ElCapoNo1  28.12.2010, 18:33

Glasfaserreste am Filterende kann man sehr wohl wegpusten.

Möglich ist alles.