Gibt es viele Patienten die während der Behandlung zucken, wenn der Zahn nicht betäubt ist?

2 Antworten

Ich hab mal eine Wurzelbehandlung (ohne Betäubung) bekommen und muss ehrlich sagen dass ich schon manchmal gezuckt habe, weil das wirklich wehgetan hat.

Und ich bin bei sowas eigentlich garnicht so schmerzempfindlich, finde die Betäubung meistens unangenehmer.

Aber manchmal sollte man sich trotzdem lieber Betäubung lassen.

Beim bohren würde ich eine Betäubung für unnötig empfinden, du spürst einfach bisschen wie er da rumbohrt und gut ist.

Mir haben die Anderen nicht gesagt, wie sie beim Bohren ohne Spritzen sich verhalten. Aber ich kann dir mitteilen, das ich tatsächlich nicht nur zucke, wenn dies geschieht, ohne dass gespritzt wurde. Und was passieren kann, wenn du zuckst, während der Bohrer sich in deiner Zahnwurzel sich befindet kannst du dir sicherlich selbst ausdenken.