Gibt es sowas auch in Deutschen Krankenhäuser Vorhang?

6 Antworten

Wenn in einem riesigen Salon viele Betten stehen, dann werden sie durch Vorhänge getrennt. In kleineren Räumen, wo nur zwei oder höchstens drei Patienten sind, da nicht.

Ich lag in Dublin in der Klinik, da war es auch so.

In Wuppertal war ich nach der OP auch nur durch einen Vorhang getrennt.

Nennt sich spanische Wand und das gibts auch in vielen deutschen Krankenhäusern

Teilweise ja, z.b. in der Notaufnahmen eines Benachbarten Klinikum findet man so welche, ich hab im Patientenzimmer bisher noch keinen gehabt, wahren aber auch alles Einzelzimmer.

Auf Aufwachstation/IMC Und Intensivstation findet man meist Vorhänge, jedoch gehen die Vollständig uns Bett sondieren trennen nur nebeneinander liegende Personen.

Ich kenne diese Vorhänge um die Patientenbetten nur zu gut aus britischen Krankenhäusern, wo es tatsächlich noch Krankensäle mit 24 Betten gibt.

Diese Vorhänge werden nur zugezogen, wenn zu Untersuchungen oder Verbandswechsel der Patient bloßgestellt werden würde.