Deutsche Kliniken im Ausland?

3 Antworten

Italien. Bolzano und co sind Städte im Norden in denen viel Deutsch gesprochen wird.

Ich habe eine Wohnung in Spanien, und bei uns in Torrevieja gibt es ein internationales Krankenhaus Quironsalud, wo es u.a. deutsche Ärzte und vor allem Patient*innen gibt. Mit Englisch würdest Du da dort gut durchkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vicusca
Fragesteller

Wow das hört sich gut an! Gucke ich mir mal an 😍😍

drache1959  18.01.2020, 08:12
@Vicusca

Tu das. Quironsalud ist ein Klinikverbund, gibt es also auch an anderen Orten.

Vicusca
Fragesteller

Ich hätte auch so gerne mal eine Wohnung dort 😭

drache1959  18.01.2020, 08:16
@Vicusca

Die Wohnung haben wir schon sehr lange (30 Jahre). Es gibt hier im Vergleich zu D auch immer noch preislich erschwingliche, aber für viele Spanier*innen sind sie immer noch zu teuer, aber ca. 80% besitzen eine, viel mehr als in D.

In der Schweiz!
Da werden immer Leute gesucht! Und man verdient besser als in D !