gibt es einen rezeptfreien Ersatz für Distraneurin?

3 Antworten

Nein, es handelt sich im Gegenteil um einen Wirkstoff, der nur stationär verabreicht werden darf, weil der so Behandelte überwachungspflichtig ist.

Auch für Diazepam, welches als Alternative in Frage kommen würde, gibt es keinen rezeptfreien Ersatz.

Beide Wirkstoffe unterliegen dem BtMG, Ersatzstoffe sind leider bisher nicht bekannt.

Danke für die schnelle Antwort, hatte auf alternativ Medizin gehofft.

Wenn du das Medikament kennst dann wirst du auch wissen, dass es sich um einen ärztlichen Kunstfehler handeln würde, wenn es ambulant verschieben wird. Von daher gibt es da natürlich nichts rezeptfreies.

Ja, leider kenne ich das Medikament, allerdings von Mallorca, dort ist die Beschaffung rezeptpflichtiger Medikamente eher eine Frage der Beziehungen. Aber vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nein es gibt keine Alternative zu Distraneurin weder rezeptpflichtig noch rezeptfrei.

Der Wirkstoff Clomethiazol wirkt - wie die Benzodiazepine - beruhigend, angstlösend und schlaffördernd. Darüber hinaus lindert er Krämpfe. Das Medikament wird in der akuten Phase der Entgiftung bei schweren Erregungszuständen und zur Behandlung des Delirium tremens eingesetzt. Da Distraneurin sehr schnell abhängig macht, sollte es NUR unter stationärer Aufsicht und nicht länger als 2 Wochen in sinkender Dosierung eingesetzt werden. Eine Selbstmedikation 'zu Hause' kann lebensgefährlich sein.

Wer das Medikament ohne ärztliche Aufsicht einnimmt spielt mit seiner Rente. Und wenn man dazu Alkohol trinkt endet das in etwa 95% sowieso tödlich. Also Finger weg von dem Zeug wenn du kein Alkoholiker bist. Und wenn du Alkoholiker bist dann ab in die Klinik und dort unter ärztlicher Aufsicht stationär mindestens 21 Tage entgiften mit Distraneurin und zusätzlich gegen Krampfanfälle TEGRETAL 200 RETARD oder Amitriptylin ab 10mg meistens bekommt man aber zwischen 50mg und 100mg und geht langsam nach unten mit der Dosis wie auch bei dem Distraneurin das gleiche gilt auch für